coltseavers

Ps2 combo-port an z.b. asus-mainboards

Hallo zusammen,

einige Mainboards von z.b. Asus haben sogenannte PS/2-Combo-Ports.
Daran kann man dann Maus oder Tastatur anschliessen.

Kann man daran über einen passenden Y-Adapter auch Maus und Tastatur gleichzeitig anschliessen, oder geht das nicht?

Beispiel:
http://www.asus.com/de/Motherboards/P8H77V_LE/#overview

Vielen Dank vorab,

Gruß,
Colt

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 17, 2014 updated at 08:29:50 (UTC)
Zitat von @coltseavers:

Kann man daran über einen passenden Y-Adapter auch Maus und Tastatur gleichzeitig anschliessen, oder geht das nicht?

Der sollte es tun.

lks
Member: coltseavers
coltseavers Jan 17, 2014 at 13:17:12 (UTC)
Mit "sollte" habe ich so meine Erfahrungen gemacht...

Deshalb habe ich gerade mal mit Asus telefoniert => Diese Combo-Anschlüsse sind ein Entweder/Oder-Anschluss.
Mit Y-Kabeln läuft da nix...