Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PS2 Tastaur geht bei Vista nicht mehr

Frage Hardware

Mitglied: Freakhole

Freakhole (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2009, aktualisiert 18:22 Uhr, 3637 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
heute ist mir meine alte Tastatur leider wegen Cola auf der Tastatur kaputt gegegangen

Nun wollt ich bis Montag-Dienstag eine Ersatz-Tastatur anschlissen die allerdings schon sehr alt ist!

Im Bios funksoniert die Tastatur einwandfrei......nur sobald sich Vista lädt hört die Tastatur auf einmall auf zu leuchten und funksoniert nicht mehr!

Sie wird zwar von Vista erkannt (er lädt die PS/2 Treiber) doch funksonieren tut sich nicht!

Hatte im Geräte-Manager noch den Treiber von meiner USB-Tastatur drin.......hatte diesen dan deinstalliert und siehe da auf einmall funksonierte auch die "neue" !!

Nach einem Neustart jedoch war es dan wieder vorbei.....seiher klappt es nicht mehr!

Kann man da irgendwas machen?! vil extra Treiber für ältere Modelle?!

Vielen Dank schonmall im Vorraus!

LG
Freakhole
Mitglied: Vasili
08.03.2009 um 01:57 Uhr
Lösche auch die HID Geräte (Human Interface) wirkt bei Vista Wunder.
Gibt es einmal bei Maus und Tastatur und noch einmal ein als Separate Punkt im Gerätemanager.
Wenn du von der Maus löschst kann es passieren, dass diese dann nicht tut.
Dann entweder paar Minuten warten und hoffen Vista sucht und findet die Maus oder einfach kurz die An aus Tast antippen. Gibt Windows den Befehl herunterfahren, geht ohne Maus und Tastatur.
Dann wieder PC einschalten, beim hochfahren sucht Windows immer nach neuen Geräten.

Hoffe weiterhelfen gekonnt zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Freakhole
08.03.2009 um 14:34 Uhr
Nachdem ich die Treiber deinstalliert hatte und einen Neustart via reset am PC gemacht habe.....funksonierte die Tastatur auf einmall wieder (gestern hat sich auch funksoniert nachdem ich den USB-Legancy Support deaktiviert habe) !! Problem war jetzt das Vista einen neustart machen wollte nach dem installieren der Treiber........seit dem neustart klappt es wieder nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Vasili
08.03.2009 um 17:10 Uhr
Habe leider keinen Vista Rechner und bei anderen hat es so geklappt.
Kann leider nicht auswendig alle genauen Bezeichnungen geben.
Auch alle inaktiven einblenden sollte aktiviert sein.
Schlimmsten Fall startest du bis das Problem nicht gelöst ist den Rechner nicht neu, nach der Aufforderung.
Windows funktioniert normaler weise auch so.
Den USB Legacy Support benötigst du nur in Dos (vor Windows) und eventuell, wenn eine Treiber da sind kann man sich dann anmelden, da die Passwortabfrage ja i.a. Tastatur benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Freakhole
09.03.2009 um 01:07 Uhr
Ok, vielen Dank für die Hilfe!
Werd den Rechner nun über Nacht anlassen und morgen bzw. übermorgen je nach Zeit ne neue Tastatur kaufen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst C-Sharp MVVM DataContext geht verloren (1)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (7)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (24)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (14)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (10)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (9)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...