Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PS3 erkennt Home PC mit Medienserver aber verbindet nicht!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Bubblelicious

Bubblelicious (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 22:01 Uhr, 8124 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

Ich habe meine PS3 mit dem Medienserver aktiviert, er erkennt sofort meinen PC ohne Probleme. Wenn ich jetzt auf den PC klicke im XMB Menü dann zeigt er mir folgendes an:

Zugriff auf Mediensever nicht gestattet. Möglicherweise wurde der Systemname für dieses PS3-System, "XXXXX", nicht regristriert. Bitte prüfen Sie die Einstellung der Medienserver.

Kann mir jemand eventuell helfen wie ich das zum laufen bekomme.

Bedanke mich schon im vorraus.

Grüße
Mitglied: micneu
18.11.2010 um 22:37 Uhr
welchen medienserver setzt du denn ein?

ich nutze den PS3 Mediaserver.
ist opensource und hat ganz nette funktionen.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
18.11.2010 um 23:41 Uhr
Hallo zusammen,

wollte ich gerade auch anraten: http://code.google.com/p/ps3mediaserver/ ist eigentlich Pflicht.

Ansonsten: Hast Du im WindowsMediaPlayer die Medienbiliothek für unbekannte Geräte freigegeben?

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
04.12.2010 um 13:33 Uhr
Ja mit dem PS3 Media Server geht es auch... Nur es muss ja auch ohne gehen, weil meine PS3 erkennt auch meinen PC ohne die Software. Der zeigt mir in dem XMB Menü das Windows zeichen an und meinen PC mit dem Namen.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Sophos UTM 9 Home Zugriff Webinterface (13)

Frage von MichiGrossmann zum Thema Firewall ...

Windows 10
gelöst Übertragung des Systems von alten Win 10 PC auf neuen Win 10 PC (11)

Frage von ef8619 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...