bubblelicious

PS3 erkennt Home PC mit Medienserver aber verbindet nicht!

Hallo Leute

Ich habe meine PS3 mit dem Medienserver aktiviert, er erkennt sofort meinen PC ohne Probleme. Wenn ich jetzt auf den PC klicke im XMB Menü dann zeigt er mir folgendes an:

Zugriff auf Mediensever nicht gestattet. Möglicherweise wurde der Systemname für dieses PS3-System, "XXXXX", nicht regristriert. Bitte prüfen Sie die Einstellung der Medienserver.

Kann mir jemand eventuell helfen wie ich das zum laufen bekomme.

Bedanke mich schon im vorraus.

Grüße

Member: micneu
micneu Nov 18, 2010 at 21:37:25 (UTC)
welchen medienserver setzt du denn ein?

ich nutze den PS3 Mediaserver.
ist opensource und hat ganz nette funktionen.

gruß michael
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Nov 18, 2010 at 22:41:53 (UTC)
Hallo zusammen,

wollte ich gerade auch anraten: http://code.google.com/p/ps3mediaserver/ ist eigentlich Pflicht.

Ansonsten: Hast Du im WindowsMediaPlayer die Medienbiliothek für unbekannte Geräte freigegeben?

LG Florian
Member: Bubblelicious
Bubblelicious Dec 04, 2010 at 12:33:47 (UTC)
Ja mit dem PS3 Media Server geht es auch... Nur es muss ja auch ohne gehen, weil meine PS3 erkennt auch meinen PC ohne die Software. Der zeigt mir in dem XMB Menü das Windows zeichen an und meinen PC mit dem Namen.

Grüße