Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Psexec Anmeldung fehlgeschlagen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: lion4711

lion4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 16:02 Uhr, 10111 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit psexec. Ich habe mehrere HP ThinClients gleicher Baureihe bei einigen funktioniert die Verbindung bei anderen nicht.
Also ich baue eine Verbindung zu einem ThinClient mit dem Befehl
psexec.exe -u administrator \\IP-Adresse cmd
auf. Ich werde nach dem Kennwort gefragt, gebe dieses ein und lande dann im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32> auf dem ThinClient. Das gleiche mache ich bei einem anderen ThinClient und bekomme folgende Meldung:
Couldn't access IP-Adresse
Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.
Der ThinClient ist per ping erreichbar, Benutzername und Kennwort stimmen, weil die lokale Anmeldung mit diesen Daten funktioniert. Die Firewall auf den ThinClients ist auch abgeschaltet. Ich habe nicht die leiseste Ahnung warum ich auf die einen Geräte zugreifen kann und auf die anderen nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Mitglied: lion4711
22.02.2010 um 07:25 Uhr
Hallo Gemeinde,
das Problem ist gelöst. Es lag nicht an den ThinClients, sondern an Windows 7. Eine Änderung der Registry wie unter http://bauforum.wirklichewelt.de/forum_entry.php?nr=6125 beschrieben brachte die Lösung. Warum ich auf einzelne Geräte auch vorher schon zugreifen konnte bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver Anmeldung fehlgeschlagen - Computerkonto
Frage von chb1982Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Umgebung mit zwei Terminalservern klappt die Anmeldung auf einem der Server nicht mehr. Im Eventlog ...

Windows Userverwaltung
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen
gelöst Frage von DrPsychWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem ich komm gleich mal zur Sache. Wenn ich ein neues Profil anlege ...

Ubuntu
Anmeldung am opsi config editor fehlgeschlagen
gelöst Frage von opsifragerUbuntu13 Kommentare

Hallo, ich habe OPSI mithilfe von opsidemo.vmx auf der VirtuelBox installiert. Das Betriebssystem ist Ubuntu. Nachdem ich alles eingestellt ...

Windows 7
Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert
Frage von staybbWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ein Windows Benutzer der auf einem ActiveDirectory Server angelegt ist erhält seit ein ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...