soowoo22547

PsExec CMD per BAT ausführen

Guten Morgen,

ich habe ein Probem, ich versuche per PsExec Programme über das Netzwerk zu installieren.
Die BAT datei sieht so aus:

"C:\Install\PSTools\Psexec.exe" @"C:\Install\SoftwareInstall.txt" -u administrator oder eigener benutzer "\\server\share_mit_Sofwaresource\install.exe" /s
pause

Daraufhin gebe ich das PW und bekomme dann die Meldung Zugriff verweigert.

daraufhin hatte ich die Idee einfach die bat am Rechner per CMD auszuführen und so sieht die Bat aus:

"C:\Install\PSTools\Psexec.exe" @"C:\Install\SoftwareInstall.txt" -u Administrator cmd /c "\\server\share\aaa.bat"

leider wird nur ein CMD fenster geöffnet und nicht die BAT datei ausgeführt.

ich wollte gernen wissen ob die Community vielleicht mir helfen bzw. eine andere idee hätte.

Member: Bitboy
Bitboy Oct 14, 2013 at 06:51:21 (UTC)
HI,

funktioniert PSEXEC denn wenn du es manuell über die Konsole startest statt per bat?

Hat das Konto was du benutzt denn auch Admin-Rechte auf dem ZielPC?
Hat das Konto Rechte auf den Share?

Hast du mal versucht den Benutzernamen in der Form PC\USER anzugeben?

Sind alle Vorraussetzungen für PSEXEC erfüllt? Afaik muss der Remote Registry Dienst laufen und eventuell sind auch ein paar Firewall Freischaltungen nötig.
Member: SooWoo22547
SooWoo22547 Oct 14, 2013 at 07:22:35 (UTC)
hi Bitboy,

PSEXEC funktioniert auch wenn ich es manuell starte über die konsole. Das konto was ich habe hat Admin-Rechte, sowie Lokal auch im Netzwerk.
Das mit dem Benutzernamen in Form von PC/USER habe ich auch schon probiert, bringt leider auch nichts.

Vorraussetzungen für PSEXEC ist auch gegeben, weil mein Ausbilder PSEXEC benutzt.
Member: SooWoo22547
SooWoo22547 Oct 14, 2013 at 07:53:55 (UTC)
Hallo,

hab das jetzt hinbekommen, danke nochmal.

Lösung:

Hab die BA Datei nochmal umgeschrieben und so sieht die jetzt aus:

"C:\Install\PSTools\Psexec.exe" @"C:\Install\SoftwareInstall.txt" -u "administrator" -c -f "\\server\instal.bat"

am ende bekommt man die Fehlermeldung 0. Die Fehlermeldung 0 bedeutet Action completed successfully.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 14, 2013 at 08:07:11 (UTC)
Hi.
Beachte bitte, dass Du auf diese Weise das Adminkennwort mitsniffbar durch's Netzwerk transportierst.
Das passiert nicht, wenn Du die Shell als eben dieser Admin startest und dabei dann im Befehl keine Credentials angibst.