Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PsExec CMD per BAT ausführen

Frage Entwicklung

Mitglied: SooWoo22547

SooWoo22547 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2013 um 08:16 Uhr, 1998 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe ein Probem, ich versuche per PsExec Programme über das Netzwerk zu installieren.
Die BAT datei sieht so aus:

"C:\Install\PSTools\Psexec.exe" @"C:\Install\SoftwareInstall.txt" -u administrator oder eigener benutzer "\\server\share_mit_Sofwaresource\install.exe" /s
pause

Daraufhin gebe ich das PW und bekomme dann die Meldung Zugriff verweigert.

daraufhin hatte ich die Idee einfach die bat am Rechner per CMD auszuführen und so sieht die Bat aus:

"C:\Install\PSTools\Psexec.exe" @"C:\Install\SoftwareInstall.txt" -u Administrator cmd /c "\\server\share\aaa.bat"

leider wird nur ein CMD fenster geöffnet und nicht die BAT datei ausgeführt.

ich wollte gernen wissen ob die Community vielleicht mir helfen bzw. eine andere idee hätte.
Mitglied: Bitboy
14.10.2013 um 08:51 Uhr
HI,

funktioniert PSEXEC denn wenn du es manuell über die Konsole startest statt per bat?

Hat das Konto was du benutzt denn auch Admin-Rechte auf dem ZielPC?
Hat das Konto Rechte auf den Share?

Hast du mal versucht den Benutzernamen in der Form PC\USER anzugeben?

Sind alle Vorraussetzungen für PSEXEC erfüllt? Afaik muss der Remote Registry Dienst laufen und eventuell sind auch ein paar Firewall Freischaltungen nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: SooWoo22547
14.10.2013 um 09:22 Uhr
hi Bitboy,

PSEXEC funktioniert auch wenn ich es manuell starte über die konsole. Das konto was ich habe hat Admin-Rechte, sowie Lokal auch im Netzwerk.
Das mit dem Benutzernamen in Form von PC/USER habe ich auch schon probiert, bringt leider auch nichts.

Vorraussetzungen für PSEXEC ist auch gegeben, weil mein Ausbilder PSEXEC benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: SooWoo22547
14.10.2013 um 09:53 Uhr
Hallo,

hab das jetzt hinbekommen, danke nochmal.

Lösung:

Hab die BA Datei nochmal umgeschrieben und so sieht die jetzt aus:

"C:\Install\PSTools\Psexec.exe" @"C:\Install\SoftwareInstall.txt" -u "administrator" -c -f "\\server\instal.bat"

am ende bekommt man die Fehlermeldung 0. Die Fehlermeldung 0 bedeutet Action completed successfully.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2013 um 10:07 Uhr
Hi.
Beachte bitte, dass Du auf diese Weise das Adminkennwort mitsniffbar durch's Netzwerk transportierst.
Das passiert nicht, wenn Du die Shell als eben dieser Admin startest und dabei dann im Befehl keine Credentials angibst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Iso einlegen und cmd ausführen (4)

Frage von Morslupatus zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (18)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...