14634

Psexec mit con2prt wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen,

ich möchte mit Psexec von einigen Pc`s die Netzwerkdrucker entfernen,

auf den Clients ist Windows 7 32bit installiert,

folgenden Befehl habe ich mich überlegt:

psexec.exe \\%pc% -c -f con2prt.exe /f

Psexec zeigt mit folgende Meldung nach dem Ausführen an:

con2prt.exe exited on PC00 with error code 0.

für mich bedeut dass, das der Befehl sauber ausgeführt worden ist, leider bleiben die Netzwerkdrucker bestehen.

Ist an diesem Script irgendwas falsch?

Wenn ich den Befehl con2prt.exe /f lokal am PC ausführe, gehts ohne Probleme

Member: emeriks
Solution emeriks Jun 25, 2014 updated at 11:20:25 (UTC)
Hi,
der Denkfehler ist, dass con2prt die Drucker nur für den Benutzer löscht, unter welchem die EXE läuft.

Wenn sich also an PC01 User Mueller anmeldet und Du da für diesem die Drucker auf diesem Weg löschen willst, dann musst Du psexec auch diesen Benutzernamen + Passwort übergeben.

Einfacher wird es wohl, wenn Du "con2prt /f" via Loginscript ausführst.
Oder VBS-Loginscript wie z.B. hier beschrieben: http://community.spiceworks.com/topic/225436-in-2008-gpo-is-there-a-way ...

E.