Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PSEXEC.exe auf WIN7 , läuft remote nicht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: hupsi63

hupsi63 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2011 um 09:57 Uhr, 5422 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu PSEXEC.exe

Ich habe nach einem Rechnertausch (Leasing) nun Windows7 auf dem Rechner. Diese Maschine wird u.a. dazu gebraucht um Remote einen Datenbankbackup zu ziehen für eine spezielle Anwendung (per Ethernet-Verbindung von einem Notebook aus).

Ich habe die Anwendung von einem Kollegen übernommen. Ich habe die Neuinstallation auch wieder soweit hinbekommen, bis auf eine Kleinigkeit.

Also der psexec.exe Befehl funktioniert. Zwar nur dann wenn sich auf dem ausführenden Rechner ( also die neue Win7-Maschine ) ein User eingeloggt hat. Läuft der Rechner nur, dann bricht das auszuführende Programm mit einem Fehler ab.

Eine Registrierung habe ich auch schon gemacht. Also die PSEXEC.exe direkt auf dem neuen Rechner läuft auch. Regedit Eintrag ist auch da.

Immer vorausgesetzt, es ist jemand eingeloggt.

Wäre die Frage kennt jemand diesen Effekt ?


Die Anwendung läuft im Moment, die User müssen sich eben auf beiden Rechnern anmelden, ist ein Workarround.

Aber irgendwie sollte es dann auch wieder wie vorher gehen.

Danke für Eure Tipps.

Gruß hupsi63
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2011 um 13:52 Uhr
Auch psexec wird weiterentwickelt... bitte immer die Version angeben - evtl. ist das ein bereits gefixter Bug.
Ich teste es bei Zeiten mal.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2011 um 14:25 Uhr
Hab's getestet mit v 1.98 von psexec - geht egal ob angemeldet, oder nicht.
Nimm bitte notepad als Argument zum Test.
PsExec.exe \\win7 -i notepad
Bitte warten ..
Mitglied: hupsi63
28.03.2011 um 07:46 Uhr
Hallo,

das PSEXEC.exe ist aktuell und mein Problem liegt nicht an dem PSEXEC. Die Ursache kommt von dem Programm, das aufgerufen wird. Da warte ich derzeit noch auf den Sourcecode, um testen zu können.

PSEXEC und z.b. Notepad oder CMD.exe funktionieren.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß hupsi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst PsExec (Remote auf Win7) liefert Invalid Handle bei zweitem Aufruf (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...