Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Psexec führt manche Proramme und Batch-Dateien nicht aus

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: try-and-error

try-and-error (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007 um 17:10 Uhr, 10581 Aufrufe

Ein selbstgeschriebenes Programm oder Batch-Dateien werden auf dem Remote-Computer nicht ausgeführt, shutdown.exe oder cmd.exe jedoch werden problemlos von psexec remote ausgeführt

Hallo zusammen,

Ich möchte in einem Netzwerk (W2k und Windows XP SP2) beispielsweise um 16.00 Uhr automatisch alle Computer abmelden lassen, falls sich ein Benutzer nicht abgemeldet hat. Zunächst habe ich folgendes versucht:

psexec \\Computer2 -u Computer2\administrator -p adminpasswort shutdown -l

allerdings erhalte ich dabei die Meldung "Unzulässige Funktion" und der Rechner bleibt angemeldet. Ich habe mal testweise "shutdown -s" ausführen lassen, und siehe da, der Computer wird heruntergefahren.
Also habe ich etwas gegoogelt und hier ein Delphi-Programm (Quelltext) gefunden, womit man den Benutzer abmelden kann: http://www.dsdt.info/tipps/?id=200

Als Parameter habe ich dabei EWX_Logoff genommen, um den Benutzer abzumelden. Das Programm funktioniert, wenn man es auf dem entsprechenden Rechner durch Doppelklick startet, der Rechner wird abgemeldet. Nur wenn ich das Programm (es heißt abmelden.exe) über psexec ausführen möchte, kommt erst die normale Ausgabe von psexec. Nachdem sich psexec dann auf dem Remote-Computer verbunden und eingeloggt hat, blinkt nur noch der Eingabeprompt, im Fenstertitel der Eingabeaufforderung steht "Computer2: abmelden.exe", aber nix passiert, der Rechner wird nicht abgemeldet.
Ich habe folgendes in der Eingabeaufforderung eingetippt:

psexec \\Computer2 -u Computer2\administrator -p adminpasswort abmelden.exe

Die Abmelden.exe befindet sich bereits im System32-Ordner.

Alternativ habe ich auf dem Remote-Computer bereits eine Batch-Datei erstellt, die dann die abmelden.exe aufruft. Doch beim Ausführen über psexec erhalte ich das gleiche Ergebnis. Im Fenstertitel steht "Computer2: abmelden.exe", und der Remote-Computer wird nicht abgemeldet.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
gelöst Skript in Kombination mit PSExec (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (15)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...