Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Psexec - funktioniert nicht wie gewollt

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010, aktualisiert 12:12 Uhr, 8068 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

bis jetzt dachte ich, ich könnte mit batchbefehlen ganz gut.....

ich möchte einfach nur mit hilfe der psexec.exe eine anwendung auf einem remotecomputer starten.
dazu habe ich die psexec ins lok. windows verzeichnis des client-pcs kopiert und mir folgende batch datei geschrieben:

psexec.exe \\remote-computername -u remote-computername\admin -p adminpasswort c:\windows\regedit.exe

das sollte erst einmal ein test sein, um zu schaun, ob regedit.exe nun auf dem remote computer gestartet wird.
aber nix passiert. es öffnet sich die eingabeaufforderung, zeigt die psexec kurz an und schließt wieder ohne das etwas passiert.

was mache ich falsch?

ps: client sowie remote computer - w7 enterprise
Mitglied: dog
03.02.2010 um 11:58 Uhr
PSExec selbst hat auf dem Client nichts zu suchen.
Und du hast den -i Switch vergessen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
03.02.2010 um 12:11 Uhr
die psexec muss doch auf dem client pc (nicht remote pc!) vorhanden sein, da ich sie ansonsten ja nicht ausführen könnte.

aber du hast recht. der parameter -i ist es gewesen. dann noch -d, damit sich die konsole auf dem lok. pc gleich wieder schließt und
schon funktioniert alles wie ich es wollte.

danke danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: grandma
03.02.2010 um 12:29 Uhr
nein nur das Programm was du remote starten willst

C:\ps-tools\psexec.exe -u domäne\Benutzer -p Passwort \\Rechner c:\Pfad zum Programm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

IDE & Editoren
gelöst Benutzeranmeldung CMD funktioniert nicht (4)

Frage von Justinpk zum Thema IDE & Editoren ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...