Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Psexec mit listensyntax

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: dankon7goo

dankon7goo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2011, aktualisiert 12:53 Uhr, 3714 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, any Help appreciated

Ich kann via PSEXEC auf unseren Poolclients von der Adminworkstation (wie die Poolclients Win7 Prof i86 SP1) ohne Probleme via Netsh die entsprechenden Firewallregeln anpassen...

Diese Commandozeile welche von der Adminworkstation mit Adminberechtigungen gestartet wird läuft fehlerfrei durch auf allen Pool PCs und schaltet die Firewall Regel auf den Clients entsprechend, beispielsweise diese Eingabe in der CMD:

01.
C:\Windows\system32>psexec \\rs001 -u USER -p PASSWORD netsh advfirewall set currentprofile settings remotemanagement enable
was mit folgender Ausgabe quittiert wird:

01.
PsExec v1.98 - Execute processes remotely 
02.
Copyright (C) 2001-2010 Mark Russinovich 
03.
Sysinternals - www.sysinternals.com 
04.
 
05.
OK. 
06.
 
07.
netsh exited on rs001 with error code 0. 
** Postiv also!

Wenn ich aber hingegen um mir Zeit zu ersparen die gleich Syntax mit einer Liste (@) hinterlege

01.
C:\Windows\system32>psexec @"\\storage.de\[...]\pcliste-klein.txt" -u USER -p PASSWORD netsh advfirewall set currentprofile settings remotemanagement enable
dann arbeitet er zwar die in der Liste enthaltenen Clients feinsäuberlich ab (hier stehen alle Hostnamen), aber es kommt immer die Fehlermeldung:

01.
PsExec v1.98 - Execute processes remotely 
02.
Copyright (C) 2001-2010 Mark Russinovich 
03.
Sysinternals - www.sysinternals.com 
04.
 
05.
\\rs001: 
06.
 
07.
Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: psexec. 
08.
netsh exited on rs001 with error code 1. 
Ich komme hier nicht weiter, dass die Liste in der Txt richtig ist denke ich schon, sonst würde er ja nicht connecten mit erfolg...

Kann hier vielleicht ein Scriptekundiger einmal "seinen Senf zugegen"? wäre mir bestimmt eine große hilfe!!


Viele Grüße,
dankon
Mitglied: bastla
29.12.2011 um 14:56 Uhr
Hallo dankon7goo!

Stehen die Computernamen in der Liste mit vorangestelltem "\\"?
Als Workaraound könntest Du auch den Aufruf von "psexec" in eine Schleife der Art
for /f "usebackq" %i in ("\\storage.de\[...]\pcliste-klein.txt") do psexec \\%i -u USER -p PASSWORD netsh advfirewall set currentprofile settings remotemanagement enable
packen - in einem Batch jeweils mit "%%i" anstatt "%i" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: dankon7goo
30.12.2011 um 09:41 Uhr
Hey, Bastla Danke!!!

nein ich habe die Liste ganz puristisch eingetragen - diese läuft ja auch sauber i.d.S. dass die Clients erkannt werden ?
Beispielauszug
01.
RS001 
02.
RS002 
03.
RS003
alles gespeichert als ANSI

kein Plan!?

...Hey Bastla: vieeelen Dank - Dein Script klappt wunderbar, wünschte ich könnte so was auch ;)

Ich habe es mit deinem "Script" gelöst und bin zufrieden!

Viele Grüße,
dankon7goo
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.12.2011 um 13:02 Uhr
Hallo dankon7goo!

Warum es mit der Liste nicht direkt klappt, kann ich leider auch (noch) nicht erklären - aber schön, dass zumindest die Alternative hilft ...
wünschte ich könnte so was auch ;)
Es muss ja nicht beim Wunsch bleiben - gerade hier (im Bereich "Batch & Shell") findest Du eine Unmenge an Beispielen, und speziell zum Thema "for"-Schleife auch das passende Tutorial.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: dankon7goo
30.12.2011 um 13:37 Uhr
Joahh

... hatte ich mir auch schon oft vorgenommen!

Thx für den Link & the immediate help !!!

Dankon7goo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Skript in Kombination mit PSExec (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst PsExec Script zum auslesen der PC Seriennummer (7)

Frage von krx-adm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Psexec + nircmd Kombination (9)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...