Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Psexec Problem mit vbs Datei

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: rumdiidumdii

rumdiidumdii (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010 um 15:48 Uhr, 4670 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren

Ich bin gerade dabei ein Script zu schreiben das mir auf einem anderen PC per psexec ein Video öffnet.
So das ganze drum rum ist eigentlich schon okai heißt:
Die psexec.bat öffnet per remote eine vbs Datei. Diese vbs Datei ruft wiederum Batch Dateien auf die die Videos mit Paramtern starten.
Wie gesagt das funktioniert alles.

psexec.bat
01.
"C:\PsExec" \\PC -u Domian\User -p password -n 10 -i cscript.exe "C:\Batch\test\test.vbs"
vbs
01.
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
02.
WSHShell.run("C:\Batch\test.bat") 
03.
WScript.sleep 3 
04.
WScript.sleep 72000 
05.
WScript.sleep 3 
06.
WSHShell.run("C:\Batch\Speichertechnologie.bat")
test.bat
01.
start /min TASKKILL /F /IM "vlc.exe" 
02.
ping -n 1 127.0.0.1 >NUL 
03.
TASKKILL /F /IM "POWERPNT.exe" 
04.
ping -n 1 127.0.0.1 >NUL 
05.
cd "C:\Programme\VideoLAN\VLC" 
06.
start vlc.exe "C:\Dateien\VIDEO_TS" -L -f 
Jetzt mein Problem:
Also mein Ziel ist es auf einem Webserver einen Link anzulegen der das alles irgendwie möglichst Unsichtbar startet. (das starten der bat oder vbs funktioniert schon)
Aber eben Unsichtbar nicht! Hier liegt mein Problem :/
Ob ich jetzt noch ne bat oder vbs oder sonst was erstelle is mir eigentlich egal. Bloß soll auf dem PC, wo ich den Link anklicke, eben nichts, oder zumindest nur kurz und nicht für die ganze Zeit ein Fenster aufpoppen. (Mal 10 Sekunden oder so eine CMD ist okai) Die psexec.bat wartet ja leider die ganze vbs lang wegen dem Befehl "wscript".

Ich hoffe ich hab das genau genug erklärt (:
Vielen Dank schon mal.

Grüße rumdiidumdii
Mitglied: bastla
16.11.2010 um 15:51 Uhr
Hallo rumdiidumdii und willkommen im Forum!

Versuch es mal mit der (zusätzlichen) Option "-d" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: rumdiidumdii
16.11.2010 um 15:54 Uhr
Danke Danke (:

in der psexec.bat oder wo meinst du?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.11.2010 um 15:59 Uhr
Hallo rumdiidumdii!

Ja, hätte ich eigentlich gemeint - ob sich das aber mit dem "-i" (ist mir jetzt erst aufgefallen) verträgt?
"C:\PsExec" \\PC -u Domian\User -p password -n 10 -i -d cscript.exe "C:\Batch\test\test.vbs"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: rumdiidumdii
16.11.2010 um 16:04 Uhr
Scheint zu funktionieren auch mit -i Danke vielmals Oo
Hätte nicht gedacht das das mit dem Paramter schon alles war, aber so wies aussieht funktinoiert das einwand frei.
Ich teste das mal ausführlich, schreib mein Playlist Generator fertig und meld mich morgen nochmal.

Aber vielen Herzlichen Dank schonmal

Grüße rumdiidumdii
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Skript in Kombination mit PSExec (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst PsExec Script zum auslesen der PC Seriennummer (7)

Frage von krx-adm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...