Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Psexec Remote Installieren eines Programms und Config als .reg importieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Nollosch

Nollosch (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2012, aktualisiert 11:23 Uhr, 4987 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde

ich bin zur Zeit unter Dauerbeschuss und bekomme nichts gebacken.

Ich will Adobe Reader X per psexec installieren. Geil wäre natürlich Silent mit Standardeinstellungen, aber ist kein Muss, ich kann mich auch auf die Maschine(n) schalten. Das geht ja auch soweit.

Danach muss ich noch die Einstellungen aus [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\10.0\AVGeneral] die ich als .reg Schlüssel exportiert vorliegen habe importieren.
Das hatte ich per "reg import Pfad-zum-Schlüssel" Silent (also ohne "sind sie sicher ... bla bla")

Wie kann ich das auf die Schnelle als einen Schritt realisieren?

Aktuell starte ich das Setup des Adobe Reader X per psexec und kopiere die .bat mit "reg import Pfad-zum-Schlüssel" auf den Desktop, schalte mich dann auf den Rechner und klicke entsprechend (die .bat löscht sich mit "del /f /q .\regimport.bat" nach dem Ausführen selbst).


Kurze Versuche die .bat mittels psexec auf dem Remotesysten auszuführen wurden erfolgreich abgeschlossen, der Schlüssel landetete allerdings nicht in der Registry. Keine Ahnung warum. Von Hand geklickt gehts ja.




Hat jemand eine bessere Idee?



Wäre super nett, danke.



Euer Nollosch
Mitglied: AndreasHoster
02.02.2012 um 12:05 Uhr
Weil in der REG Datei vermutlich HKEY_CURRENT_USER drinsteht und Du als anderer User als der angemeldete auf dem PC arbeitest?
Damit bekommst Du die Einstellungen und nicht der angemeldete User am PC.

Wenn die Batchdatei sich selber löscht, wieso nicht beim User ins Autostart rein?
Nach dem nächsten Neuanmelden hat er die Daten dann.
Bitte warten ..
Mitglied: Nollosch
02.02.2012 um 12:39 Uhr
Zitat von AndreasHoster:
...und Du als anderer User als der angemeldete auf dem PC arbeitest?
Hast natürlich recht, jetzt wo Du es sagst ... peinlich, aber den Nutzeraccount kann ich nicht nutzen.

Die Rechner starten nur sehr selten neu.

Ich kopiere jetzt eine .bat auf den Remote PC die ich per Klick starte, dann startet das Readersetup , wartet bis install fertig, dann den reg import macht und sich dann löscht. Noch nicht perfekt aber schonmal was ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.02.2012 um 20:20 Uhr
Warum nicht per GPO? Auch die Regeinträge verteilt eine GPO gerne für Dich.
Bitte warten ..
Mitglied: Nollosch
08.02.2012 um 11:18 Uhr
Hier das endgültige Ergebnis
Einzig evtl. alte Produkte händisch deinstallieren, danach läuft alles automatisch durch und beendet sich selbst.
01.
@echo off 
02.
mode 45,4 
03.
 
04.
if exist C:\Programme\Adobe\"Reader 10.0"\Reader\AcroRd32.exe goto :meldung 
05.
if not exist C:\Programme\Adobe\"Reader 10.0"\Reader\AcroRd32.exe goto :next0 
06.
:meldung 
07.
color 2f 
08.
REM ECHO. 
09.
REM ECHO  AdobeReaderX ist bereits installiert!! 
10.
 
11.
Echo msgbox"AdobeReaderX ist bereits installiert!! Keine Installation notwendig.",0,"Info" >Test.vbs  
12.
ping localhost -n 1 >NUL 
13.
start Test.vbs 
14.
 
15.
goto :end 
16.
 
17.
:next0 
18.
color cf 
19.
ECHO. 
20.
ECHO Alte Version des AdobeReader deinstallieren!! 
21.
 
22.
:appwiz 
23.
APPWIZ.CPL 
24.
color cf 
25.
 
26.
if exist C:\Programme\Adobe\"Reader 9.0"\Reader\AcroRd32.exe goto :appwiz 
27.
if not exist C:\Programme\Adobe\"Reader 9.0"\Reader\AcroRd32.exe goto :next2 
28.
 
29.
:next2 
30.
rmdir /s /q "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0" 
31.
rmdir /s /q "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0" 
32.
 
33.
cls 
34.
color 2f 
35.
ECHO. 
36.
ECHO AdobeReaderX wird installiert. 
37.
.\ReaderX.exe /sPB /msi EULA_ACCEPT=YES /qn  
38.
 
39.
:ping 
40.
ping -n 5 loopback>nul 
41.
 
42.
REM Das AdobeReader Paket umbenannt in ReaderX.exe weil zu lange Namen nicht von tasklist sauber verarbeitet werden 
43.
:start 
44.
tasklist | find "ReaderX.exe" > NUL 
45.
if errorlevel 1 goto :next 
46.
if not errorlevel 1 goto :ping 
47.
 
48.
:next 
49.
 
50.
REM HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\10.0\AVGeneral (iDuplex) 
51.
reg import .\AcrobatReaderX_Duplexdruck_aus.reg 
52.
 
53.
REM HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Adobe ARM\1.0\ARM (iCheck) 
54.
reg import .\AcrobatReaderX_Update_automatisch.reg 
55.
 
56.
del /f /q "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Adobe Reader X.lnk" 
57.
 
Nochmal erweitert ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Reg Auswertung mit Powershell (1)

Frage von Bommi1961 zum Thema Windows Tools ...

Windows Tools
gelöst Auswertung mit Powershell in der Reg (1)

Frage von Bommi1961 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Microsoft
W10 1703 Update via WSUS installieren funktioniert nicht (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...