nobbi.the.great

Psexec Remote Installieren eines Programms und Config als .reg importieren

Hallo liebe Gemeinde

ich bin zur Zeit unter Dauerbeschuss und bekomme nichts gebacken.

Ich will Adobe Reader X per psexec installieren. Geil wäre natürlich Silent mit Standardeinstellungen, aber ist kein Muss, ich kann mich auch auf die Maschine(n) schalten. Das funzt ja auch soweit.

Danach muss ich noch die Einstellungen aus [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\10.0\AVGeneral] die ich als .reg Schlüssel exportiert vorliegen habe importieren.
Das hatte ich per "reg import Pfad-zum-Schlüssel" Silent (also ohne "sind sie sicher ... bla bla")

Wie kann ich das auf die Schnelle als einen Schritt realisieren?

Aktuell starte ich das Setup des Adobe Reader X per psexec und kopiere die .bat mit "reg import Pfad-zum-Schlüssel" auf den Desktop, schalte mich dann auf den Rechner und klicke entsprechend (die .bat löscht sich mit "del /f /q .\regimport.bat" nach dem Ausführen selbst).

Kurze Versuche die .bat mittels psexec auf dem Remotesysten auszuführen wurden erfolgreich abgeschlossen, der Schlüssel landetete allerdings nicht in der Registry. Keine Ahnung warum. Von Hand geklickt gehts ja.

Hat jemand eine bessere Idee?

Wäre super nett, danke.

Euer Nollosch

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 02.02.2012 um 12:05:02 Uhr
Weil in der REG Datei vermutlich HKEY_CURRENT_USER drinsteht und Du als anderer User als der angemeldete auf dem PC arbeitest?
Damit bekommst Du die Einstellungen und nicht der angemeldete User am PC.

Wenn die Batchdatei sich selber löscht, wieso nicht beim User ins Autostart rein?
Nach dem nächsten Neuanmelden hat er die Daten dann.
Mitglied: Nobbi.the.Great
Nobbi.the.Great 02.02.2012 um 12:39:47 Uhr
Zitat von @AndreasHoster:
...und Du als anderer User als der angemeldete auf dem PC arbeitest?
Hast natürlich recht, jetzt wo Du es sagst ... face-sad peinlich, aber den Nutzeraccount kann ich nicht nutzen.

Die Rechner starten nur sehr selten neu.

Ich kopiere jetzt eine .bat auf den Remote PC die ich per Klick starte, dann startet das Readersetup , wartet bis install fertig, dann den reg import macht und sich dann löscht. Noch nicht perfekt aber schonmal was ...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.02.2012 um 20:20:37 Uhr
Warum nicht per GPO? Auch die Regeinträge verteilt eine GPO gerne für Dich.
Mitglied: Nobbi.the.Great
Nobbi.the.Great 08.02.2012 um 11:18:30 Uhr
Hier das endgültige Ergebnis
Einzig evtl. alte Produkte händisch deinstallieren, danach läuft alles automatisch durch und beendet sich selbst.
@echo off
mode 45,4

if exist C:\Programme\Adobe\"Reader 10.0"\Reader\AcroRd32.exe goto :meldung
if not exist C:\Programme\Adobe\"Reader 10.0"\Reader\AcroRd32.exe goto :next0
:meldung
color 2f
REM ECHO.
REM ECHO  AdobeReaderX ist bereits installiert!!

Echo msgbox"AdobeReaderX ist bereits installiert!! Keine Installation notwendig.",0,"Info" >Test.vbs
ping localhost -n 1 >NUL
start Test.vbs

goto :end

:next0
color cf
ECHO.
ECHO Alte Version des AdobeReader deinstallieren!!

:appwiz
APPWIZ.CPL
color cf

if exist C:\Programme\Adobe\"Reader 9.0"\Reader\AcroRd32.exe goto :appwiz
if not exist C:\Programme\Adobe\"Reader 9.0"\Reader\AcroRd32.exe goto :next2

:next2
rmdir /s /q "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0"
rmdir /s /q "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0"

cls
color 2f
ECHO.
ECHO AdobeReaderX wird installiert.
.\ReaderX.exe /sPB /msi EULA_ACCEPT=YES /qn

:ping
ping -n 5 loopback>nul

REM Das AdobeReader Paket umbenannt in ReaderX.exe weil zu lange Namen nicht von tasklist sauber verarbeitet werden
:start
tasklist | find "ReaderX.exe" > NUL
if errorlevel 1 goto :next
if not errorlevel 1 goto :ping

:next

REM HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\10.0\AVGeneral (iDuplex)
reg import .\AcrobatReaderX_Duplexdruck_aus.reg

REM HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Adobe ARM\1.0\ARM (iCheck)
reg import .\AcrobatReaderX_Update_automatisch.reg

del /f /q "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Adobe Reader X.lnk"

Nochmal erweitert ...