Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Psexec unter WIN7 Ultimate

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: schwede81

schwede81 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010 um 11:05 Uhr, 4351 Aufrufe, 8 Kommentare

Psexec Remote-Arbeiten

Hallo,

Unter XP habe ich mittels psexec Iconen auf den Desktop des ALL-Users profil kopiert, Programme remote installiert usw. das hat immer wunderbar geklappt.
Nun sind wir auf Win7 Ultimate umgestiegen hier klappt das Iconen kopieren ins Public Profil nur wenn ich die Firewall komplett ausschalte was kann ich hier tun?
Die Installation von Programmen mittels psexec scheint auch nicht zu klappen.

Kann mir bitte jemand weiter helfen,
Danke
Mitglied: Connor1980
25.08.2010 um 12:14 Uhr
Hallo schwede81,

gib die entsprechenden Ports in der Firewall frei, dann sollte es doch wohl funktionieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: schwede81
25.08.2010 um 12:23 Uhr
Wenn du mir diese verraten könntest, habe so meine Probleme mit der Win7 Firewall

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
25.08.2010 um 12:46 Uhr
Hallo schwede81,

wenn man ein bisschen sucht kommt man hierhin, dort steht Port 135 und 445 öffnen ... ob es stimmt k.A., aber wirst du uns ja gleich mitteilen

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: schwede81
25.08.2010 um 13:32 Uhr
Vielen Dank hat hin gehauen!

Was jedoch immer noch nicht funktioniert ist die Remote-Installation per .bat ich versuche eine .bat mit einem User der in der Admin-Gruppe des Target PCs eingtragen ist zu starten
es scheint jedoch irgend welche Rechteprobleme zu geben. Wenn ich selbige .bat direkt auf dem target-Pc aufrufe und zwar mit dem selben User(Mitglied der Admin-Gruppe) klappt es.

Hat jemand eine Idee, Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
25.08.2010 um 16:27 Uhr
Hallo Schwede,

bist du sicher, dass du beim lokalen Aufruf nicht noch eine UAC-Bestätigung wegklickst? Je nachdem was du machst, solltest du das mal mit dem lokalen Administrator Benutzer probieren, nicht mit einem aus der Admin Gruppe.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2010 um 19:22 Uhr
Falls Connors letzte Idee nicht zieht, dann gib den Inhalt der Batch an.
Bitte warten ..
Mitglied: schwede81
29.08.2010 um 16:20 Uhr
Hallo,

Habe jetzt einfach die UAC ausgeschaltet, somit funktioniert es.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.08.2010 um 16:25 Uhr
Von der Lösung ist abzuraten. Nimm den lokalen Administrator, der bekommt auch mit angeschalteter UAC keine Abfragen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst PsExec (Remote auf Win7) liefert Invalid Handle bei zweitem Aufruf (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam (4)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...