knitti

Psexec - Zugriff verweigert - WIN10

Hallo,

möchte Befehle von einem Win10 PC auf einen anderen Win10 PC senden.
-soll in der Firma genutzt werden um Batch Dateien auf einem PC von einem anderen aus zu starten
-eigenes LAN
-keine Firewall
-psexec heruntergeladen
-nur ein User auf beiden PC mit Adminrechten
-cmd als admin gestartet

BEFEHL:
"C:\Users\User\Desktop\PSTools\psexec.exe" \\IP_ADRESSE -u user -p passwort test.bat

AUSGABE:
Couldn't access IP_ADRESSE:
Zugriff verweigert

Denke es ist irgent ein Windows - Admin - Rechte Problem komme aber nicht mehr weiter....
Bitte dringend um Hilfe! Danke!

Mitglied: KMUlife
KMUlife 10.04.2017 um 14:24:34 Uhr
Hi Knitti

Hatte das gleiche Problem auch mal:
# PSexec

Die User hier konnten mir wirklich gut helfen.
Im Thread sollte eig. alles stehen was du wissen musst.

LG KMUlife
Mitglied: 132895
Lösung 132895 10.04.2017 aktualisiert um 14:34:18 Uhr
Das liegt an der UAC, wenn die Kiste in keiner Domain ist:

Auf dem Zielsystem folgenden Registry Eintrag in einer Admin-CMD hinzufügen und die Kiste neu starten, dann klappts auch mit PSEXEC:
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f
hauruck
Mitglied: knitti
knitti 10.04.2017 um 14:54:04 Uhr
Super, hat problemlos funktioniert, danke für die schnelle Hilfe!! :D