Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PSLoggedon mit Batch via Php ausführen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Telestos

Telestos (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2012 um 14:26 Uhr, 2930 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo das ist mein erster Beitrag und ich bin zurzeit noch ein Lehrling

Ich habe ein Problem mit der ausführung eines Batches, dass ein Programm ausführen soll.

via Php führe ich ein Batch aus, dass folgenden Inhalt hat:

$batch = '"C:\inetpub\wwwroot\Virtuelle_Desktops\batch.bat"';
$res = exec("C:\\Windows\\System32\\cmd.exe /c \"$batch\"", $_output, $error);

im Batch steht dann folgendes:

FOR /f %%f IN (Rechnerliste.txt) DO C:\inetpub\wwwroot\Virtuelle_Desktops\PsLoggedon.exe -l \\%%f > %%f.txt
Ich habe eine Rechnerliste.txt, in der alle Rechner aufgeführt sind, die in dieser Liste stehen und es speichert den Login Zustand dann in eine <Rechnername>.txt Datei

Soweit so gut, nun habe ich das erstmals mit dem WAMP-Server ausgetestet und es ging nicht. Der Browser lädt ewig und es scheint nicht und ich muss auf dem Webserver erst Psloggedon.exe als Prozess abwürgen, damit es wieder geht. Nach ewigem suchen und tagelangen grübeln habe ich dann XAMP installiert und danach ging es ohne Probleme! Das war bis jetzt alles in einer Testumgebung und nun muss ich die Seite scharfstellen mit dem IIS-Webserver in unserem Netzwerk.
Das komische nun ist, dass wenn ich vom Endclient aus die Seite abrufe, dass der Batch und die Seite funktionier, wenn ich mit dem Domänenadmin Account auf dem Webserver eingeloggt bin und wenn ich NICHT auf dem Webserver eingeloggt bin wieder ein endlosprozess durchgeführt wird und ich schon wieder via remote PSloggedon.exe abwürgen muss.
Wenn ich auf dem webserver als Domänenadmin angemeldet bin und vom Enduser aufrufe funktioniert es
Wenn ich abgemeldet bin vom Webserver, lädt der Browser ewig und die Psloggedon.exe wird nicht richtig ausgeführt.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Muss ich beim IIS irgendwas einstellen, damit dieser die CMD, resp. die psloggedon.exe mit den richtigen Rechten(?) Usern(?) Parametern ausführt? Was hat das für einen Einfluss wenn ich als Admin angemeldet bin auf dem IIS, dass es dann auf einmal funktioniert? Ich hoffe jemand weiss weiter
Mitglied: 60730
23.02.2012 um 14:55 Uhr
moin,

darf man fragen, was der Sinn der ganzen Aktion sein soll?

Denn via PHP auf einem Webserver batche oder andere Prozesse auf dem Wirt zu starten, das macht man nicht wirklich.

Und wie finde ich heraus, welcher User an welchem System angemeldet ist - das geht nun wirkllich einfacher und sauberererererer...
Fang als Azubi nicht mit Klumbatsch von vor 20 Jahren an...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Telestos
23.02.2012 um 15:02 Uhr
Die Aktion des ganzen soll eigentlich sein, dass ich bestimmten PC's s (Rechnerliste.txt) sehe, ob sich auf diesem Rechner schon einer angemeldet hat oder ob es frei ist. Das sollte alles via Webinterface mit einem klick zu sehen sein. Das einzige Tool das ich sehe, dass sowas kann war halt psloggedon.

Kernproblem liegt hier halt daran, dass ich nicht verstehe warum ich als Domänenadmin auf dem Server angemeldet sein muss damit der Batch korrekt ausgeführt wird. Und wenn man nicht angemeldet ist geht das nicht... irgendwie komisch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Batch Script bei Start ausführen (3)

Frage von KEFHVDI zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (2)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...