dumbo

psshutdown - bug oder eigene blödheit?

hallo,

rechner1 soll per psshutdown x andere rechner runterfahren.

x:\psshutdown \\KISTE_1 -u admin -p passwort -s -t 5 -m "blabla"

führt zu:
Error establishing communication with psshutdown service on KISTE_1:
The system cannot find the file specified.

oder:
Error establishing communication with psshutdown service on KISTE_1:
All pipe instances are busy.

--
führe ich den befehl lokal aus, fährt die kiste runter.
führe ich den befehl per RDP auf KISTE_1 für KISTE_1 aus, fährt die kiste runter.

führe ich das kommando auf KISTE_1 aus (als eingeloggter user "admin" mit dem passwort "passwort"):
psshutdown \\KISTE_2 -u admin -p passwort -s -t 5 -m "test"

fährt KISTE_2 sauber runter.
--
wieso nimmt psshutdown (Version 2.52) die übermittelten userdaten nicht an, sondern scheinbar
den eingeloggten user?

für sachdienliche hinweise...

Mitglied: 60730
60730 Jun 02, 2008 at 12:50:06 (UTC)
servus,

wenn du dir dein Posting nochmal genau durchließt, kommst du zu 99.9 % von alleine drauf - wo es hängt face-wink

Kleiner Tipp - gib auf Kiste1 in einer Dosbox mal Netstat ein - da "wartet" sehr wahrscheinlich viel
All pipe instances are busy.

Vielleicht hängt der RDP auch nur
Error establishing communication with psshutdown service on KISTE_1:

herausfinden kannst du das mit
Net start in der Dosbox.

für sachdienliche hinweise...
fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker face-wink face-wink
Member: dumbo
dumbo Jun 02, 2008 at 14:21:12 (UTC)
netstat auf Kiste_1:
TCP KISTE_1:1116
TCP KISTE_1:3389
TCP KISTE_1:7171

führe ich den befehl lokal aus, fährt die kiste runter.
lokal != KISTE_1, sondern RechnerX im LAN

führe ich den befehl per RDP auf KISTE_1 für KISTE_1 aus, fährt die kiste runter.
also quasi per RDP lokal auf KISTE_1

habe ich ein Brett vorm Kopf?
einloggen auf KISTE_1 mit admin/passwort, shutdown lokal geht, shutdown von KISTE_2 von KISTE_1 geht, nur eben nicht von RECHNER_X (wo das Einloggen mit anderen Daten getätigt wird) mit -u admin -p passwort

ich blick es grad gar nicht, aber vielleicht liegt das auch an den 28°C hier im Raum...