Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

psshutdown - bug oder eigene blödheit?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: dumbo

dumbo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 16:21 Uhr, 5155 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

rechner1 soll per psshutdown x andere rechner runterfahren.

x:\psshutdown \\KISTE_1 -u admin -p passwort -s -t 5 -m "blabla"

führt zu:
Error establishing communication with psshutdown service on KISTE_1:
The system cannot find the file specified.

oder:
Error establishing communication with psshutdown service on KISTE_1:
All pipe instances are busy.

--
führe ich den befehl lokal aus, fährt die kiste runter.
führe ich den befehl per RDP auf KISTE_1 für KISTE_1 aus, fährt die kiste runter.

führe ich das kommando auf KISTE_1 aus (als eingeloggter user "admin" mit dem passwort "passwort"):
psshutdown \\KISTE_2 -u admin -p passwort -s -t 5 -m "test"

fährt KISTE_2 sauber runter.
--
wieso nimmt psshutdown (Version 2.52) die übermittelten userdaten nicht an, sondern scheinbar
den eingeloggten user?

für sachdienliche hinweise...
Mitglied: 60730
02.06.2008 um 14:50 Uhr
servus,

wenn du dir dein Posting nochmal genau durchließt, kommst du zu 99.9 % von alleine drauf - wo es hängt

Kleiner Tipp - gib auf Kiste1 in einer Dosbox mal Netstat ein - da "wartet" sehr wahrscheinlich viel
All pipe instances are busy.

Vielleicht hängt der RDP auch nur
Error establishing communication with psshutdown service on KISTE_1:

herausfinden kannst du das mit
Net start in der Dosbox.

für sachdienliche hinweise...
fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Bitte warten ..
Mitglied: dumbo
02.06.2008 um 16:21 Uhr
netstat auf Kiste_1:
TCP KISTE_1:1116
TCP KISTE_1:3389
TCP KISTE_1:7171

>führe ich den befehl lokal aus, fährt die kiste runter.
lokal != KISTE_1, sondern RechnerX im LAN

>führe ich den befehl per RDP auf KISTE_1 für KISTE_1 aus, fährt die kiste runter.
also quasi per RDP lokal auf KISTE_1

habe ich ein Brett vorm Kopf?
einloggen auf KISTE_1 mit admin/passwort, shutdown lokal geht, shutdown von KISTE_2 von KISTE_1 geht, nur eben nicht von RECHNER_X (wo das Einloggen mit anderen Daten getätigt wird) mit -u admin -p passwort

ich blick es grad gar nicht, aber vielleicht liegt das auch an den 28°C hier im Raum...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Dot.Net Bug?
gelöst Frage von MarabuntaVisual Studio2 Kommentare

Ich habe möglicherweise einen Bug gefunden, da der Befehl aus C# u.o. DotNet kommt, wollte ich fragen ob ihr ...

Windows 10
Keine Rechte oder Bugs nach einer automatischen Reperatur
Frage von GeomaxWindows 101 Kommentar

Hallo liebe User! Ich habe ein großes Problem, denn mein Windows lässt sich so gut wie nicht mehr bedienen. ...

Administrator.de Feedback
Sammelthread für Bugs in der Formatierung
Frage von 114757Administrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Kollegen, liebe Forumsnutzer, damit wir die manchmal etwas nervigen Fehler der Formatierungsanweisungen los werden habe ich diesen Thread ...

Administrator.de Feedback
Bug beim Antwortcounter?
gelöst Frage von SheogorathAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Moin, es ist mir bereits heute Nacht aufgefallen, aber ich dachte im ersten Moment, dass da vielleicht einfach irgendwas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.