15320

*.pst automatisch in *.msg dateien umwandeln/extrahieren

Hallo!
Ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit bzw. ein Tool gibt, womit Outlook automatisch gespeichterte pst Archive in die einzelnen Nachrichten (msg-Format) zurückextrahiert.
Sämtliche Anhänge der Nachrichten sollen in der msg-Datei enthalten sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

Member: FlashT
FlashT Oct 11, 2005 at 11:49:17 (UTC)
Wenn ich das richtig verstehe möchtest du die Anhänge aus einer pst Datei ziehen, oder?
Also du kannst die pst Dateien doch in jedes beliebige Outlook einbinden und dann hast du Zugriff auf die Nachrichten inkl. Anlagen.
Dann kannst du natürlich auch die einzelenen Nachrichten als *.msg abspeichern, ich wüsste allerdings nicht, wozu das gut sein sollte...

Gruß,
FlashT
Mitglied: 15320
15320 Oct 11, 2005 at 11:58:40 (UTC)
Eine Lösung wurde gefunden. Siehe folgendes Tool:
http://www.techhit.com/messagesave/?s=g

Wir wollen von den PST-Datein wegkommen. Hierzu ist es notwendig sämtlich E-Mails, auch die mit Anhang umzuwandeln in MSG-Dateien. Bei PST Datein von einigen GB ist das doch recht mühselig diese einzeln abzuspeichern.
Doch o.g. Tool erledigt diese Arbeit mit 3 Mausklicks face-wink)

Dennoch Vielen Dank!!
Member: FlashT
FlashT Oct 11, 2005 at 12:06:55 (UTC)
Achso...
Da gibt's aber auch noch nen anderen Trick ohne zusätzliche software!
einfach die Nachrichten markieren - Weiterleiten
Dann in der neuen Mail - Datei - Anlagen speichern
...sollte auch funktionieren face-wink

Gruß,
FlashT