Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PST Datei immer wieder beschädigt, NAS HDD

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: nobbi1234

nobbi1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 16.02.2006, 6692 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Prob.:
WinXP, Offixe xp, NAS (Netzwerkfestplatte), mit einer Netzwerkverbindung im Win Explorer, Ziel meine Mail abwechselnd von verschiedenen REchner zr Verfügung zu haben. Leider ist diese Datei immer wieder beschädigt. Ich kann auch aus Outlook heraus keine neue auf dem NAS erstellen, lediglich lokal erstellen und aufs Laufwerk kopieren.
Andere Dateien sind da gut aufgehoben und laufen auch gut.

Hat jemand eine Idee???

Danke Nobbi
Mitglied: 2P
14.02.2006 um 19:46 Uhr
Hallo!

Also ich glaube so wie du das möchtest funktioniert das nicht (lass mich aber gern eines besseren belehren).
Wenn es dir nur um die Mails geht, dann nutz doch IMAP.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.02.2006 um 20:24 Uhr
Und wenn Du einen Webserver hast, dann PN me.
Gibt da sehr elegante Lösungen.

2P hat da schon eine genannt.



Lonesome Walker
PS: Aber eigentlich sollte es schon gehen; geht aber nur dann, wenn Outlook auf dem einen Rechner beendet wurde. Sonst ist die PST gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi1234
14.02.2006 um 20:37 Uhr
Sorry ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich will nur an meine pers. offline Mails. Ich will nicht das die Hdd automatisch die Post abholt. Sondern ich hole je nach dem an welchem REchner ich bin die POst mit dem Rechner ab und will sie dann in der PST Datei auf dem ftp-Server NAS HDD ablegen.

2P hat schon recht. Die PST DAtei ist gesperrt wenn eine Outlookanwendung offen ist. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Danke schon mal

Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.02.2006 um 21:48 Uhr
Hallo,

um zu testen ob es am NAS oder am Outlook liegt, gib die PST doch mal testweise auf einem der Rechner frei und probiere dann ob die PST noch immer korrupt ist....

Was für ein BS läuft den auf dem NAS? Ein Linux??

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi1234
15.02.2006 um 12:29 Uhr
Stimmt, werde heute mal die PST auf einem Rechner ablegen und test. Ich glaube aber schon dass es an dem NAS liegt, oder kann es auch einen W-LAN Verbindung leigen? Ne oder???

Was aug dem NAS arbeitet weiß ich nicht, der Hersteller ist www.KINGBYTE.COM, KNS 600.
und die Frimware ist auch die neueste....!!!

Nobbi
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi1234
15.02.2006 um 20:18 Uhr
Es muß wohl an dem NAS leigen. Denn wenn die pst Datei auf einem anderen REchner leigt klappt es. Ich vermute das ich doch wohl nicht volle Schreibrechte habe.

Nur wie kann ich das Prb beheben????

Nobbi
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi1234
15.02.2006 um 20:58 Uhr
und es läuft auch ein Samba server

Nobbi
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.02.2006 um 09:15 Uhr
Wenn ein Samba drauf ist, dann ist es irgendwie Linux....
Was sagte den die Anleitung? Oder im Zweifel der Herrsteller....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.02.2006 um 10:32 Uhr
Mich beschleicht da noch ein gaaaaaaaanz anderer Verdacht:

Wie groß ist Deine PST-Datei?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi1234
16.02.2006 um 19:41 Uhr
Hallo zusammen,

die PST Datei ist ganz frisch, hat also nichts mit der Größe zu tun. Der Hersteller sagt noch nichts. Habe ihn Montag angeschrieben.
Das komische ist auch das wenn ich eine neue PST Datei lokal anlegen lasse, diese immer 32kb hat. WEnn ich sie auf der NAS anlege hat sie nur 24kb und ist dann auch nicht zurgreifbar.....!!!

Also entwerder ist das Linux doof, oder Samba. Irgend einer macht wohl fehler!!!
Nur wer kann helfen????
Oder gibt es andere NAS bei denen es sicher klappt???

Nobbi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Bestimmte Elemente und Ordner per klick in PST Datei verschieben (5)

Frage von piwo91 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Tools
Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen? (5)

Frage von fredneumann zum Thema Windows Tools ...

Backup
gelöst Ersatz für Robocopy für Sync vom NAS auf USB HDD (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Notebook & Zubehör
ASUS Laptop mit 24GB SSD und 1TB HDD (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...