ivirusyx

PST Datei ist leer und wird in Outlook auch mit 0KB angezeigt, hat jedoch 1GB an Größe im Explorer

Hallo liebe Administratoren Community,

Ich habe da ein kleines Problem bei einem Benutzer der seine Emails in eine PST-Datei archiviert.
Jedes Jahr erstellt er eine neue PST da er die Emails per Jahr sortiert.

Nun die Archive Datei von 2011 ist noch mit einer Größe von fast 1Gb im Explorer zu sehen, jedoch wenn man sie in Outlook auf macht dann ist alles leer.
Auch die Größe in Outlook selbst wird mit 0KB angezeigt.

Nun der User wurde letzte Woche von Windows XP + Outlook 2003 auf Windows 7 + Outlook 2010 migriert. Kurz nachher sind die Probleme aufgetreten.

Der Versuch die PST mit Outlook 2003 zu öffnen hatte auch keinen Erfolg, die PST wird auch leer angezeigt.
Ich habe auch einen SCANPST gemacht... auch ohne Erfolg...
Nun kommt das ungewöhnliche an der ganzen Geschichte. Ich habe dann versucht das Backup von dieser PST einzuspielen, jedoch ist die Datei nicht zu finden!
Wir haben hier eine komplette Symantec Backup Lösung auf unsern Servern die jeden Tag Backups der Heimverzeichnisse anfertigt, jedoch die Datei wurde nicht mit einbegriffen.
Ich habe gleich die Rechte kontrolliert aber auch hier... alles wie es sein sollte.

Nun, gibt es eine Möglichkeit die Mails wieder herzustellen? Sie müssen ja noch existieren, die PST hat 1GB...

Vielen Dank
MFG
Michel

Member: nikoatit
nikoatit Jul 13, 2011 at 08:07:37 (UTC)
Moin!
Schon probiert mit dem alten Outlook 2003 zu öffnen?
Gruß
Member: iVirusYx
iVirusYx Jul 13, 2011 at 09:11:22 (UTC)
Habe die PST versucht mit einem Outlook 2003 zu öffnen, aber die alte Installation zu nutzen ist nicht mehr möglich da die Windows Installation auf dem PC ja migriert wurde.
Member: cse
cse Jul 13, 2011 at 20:14:10 (UTC)
schau dir mal das hier an:

http://office-blog.net/post/Outlook-2000-2002-und-2003-PST-Datei-mit-Sc ...

backup gibts nicht, oder?
Member: iVirusYx
iVirusYx Jul 18, 2011 at 10:20:12 (UTC)
Lies bitte nächstes mal die ganze Frage...
Member: goscho
goscho Jul 18, 2011 at 11:51:52 (UTC)
Mahlzeit

@iVirusYx,
das die lokalen Archiv-PST-Dateien nicht gesichert werden, ist eigentlich Standard.
Zwei Möglichkeiten kenne ich, wie diese doch mit BE gesichert sein könnten:
1. PST-Dateien auf Server-Shares und diese werden gesichert -> Dann wüssten wir auch, warum du Probleme mit PST-Dateien hast. face-wink
2. Ihr benutzt die 'Desktop- und Laptop Option' von BE, um Daten von Clients zu sichern
Member: cse
cse Jul 19, 2011 at 14:48:13 (UTC)
ok virus.
dann andere frage, ist das heimverzeichnis gesynct?