Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PST Datei ist leer und wird in Outlook auch mit 0KB angezeigt, hat jedoch 1GB an Größe im Explorer

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: iVirusYx

iVirusYx (Level 2) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 09:54 Uhr, 9658 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren Community,

Ich habe da ein kleines Problem bei einem Benutzer der seine Emails in eine PST-Datei archiviert.
Jedes Jahr erstellt er eine neue PST da er die Emails per Jahr sortiert.

Nun die Archive Datei von 2011 ist noch mit einer Größe von fast 1Gb im Explorer zu sehen, jedoch wenn man sie in Outlook auf macht dann ist alles leer.
Auch die Größe in Outlook selbst wird mit 0KB angezeigt.

Nun der User wurde letzte Woche von Windows XP + Outlook 2003 auf Windows 7 + Outlook 2010 migriert. Kurz nachher sind die Probleme aufgetreten.

Der Versuch die PST mit Outlook 2003 zu öffnen hatte auch keinen Erfolg, die PST wird auch leer angezeigt.
Ich habe auch einen SCANPST gemacht... auch ohne Erfolg...
Nun kommt das ungewöhnliche an der ganzen Geschichte. Ich habe dann versucht das Backup von dieser PST einzuspielen, jedoch ist die Datei nicht zu finden!
Wir haben hier eine komplette Symantec Backup Lösung auf unsern Servern die jeden Tag Backups der Heimverzeichnisse anfertigt, jedoch die Datei wurde nicht mit einbegriffen.
Ich habe gleich die Rechte kontrolliert aber auch hier... alles wie es sein sollte.

Nun, gibt es eine Möglichkeit die Mails wieder herzustellen? Sie müssen ja noch existieren, die PST hat 1GB...

Vielen Dank
MFG
Michel
Mitglied: nikoatit
13.07.2011 um 10:07 Uhr
Moin!
Schon probiert mit dem alten Outlook 2003 zu öffnen?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
13.07.2011 um 11:11 Uhr
Habe die PST versucht mit einem Outlook 2003 zu öffnen, aber die alte Installation zu nutzen ist nicht mehr möglich da die Windows Installation auf dem PC ja migriert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
13.07.2011 um 22:14 Uhr
schau dir mal das hier an:

http://office-blog.net/post/Outlook-2000-2002-und-2003-PST-Datei-mit-Sc ...


backup gibts nicht, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
18.07.2011 um 12:20 Uhr
Lies bitte nächstes mal die ganze Frage...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.07.2011 um 13:51 Uhr
Mahlzeit

@iVirusYx,
das die lokalen Archiv-PST-Dateien nicht gesichert werden, ist eigentlich Standard.
Zwei Möglichkeiten kenne ich, wie diese doch mit BE gesichert sein könnten:
1. PST-Dateien auf Server-Shares und diese werden gesichert -> Dann wüssten wir auch, warum du Probleme mit PST-Dateien hast.
2. Ihr benutzt die 'Desktop- und Laptop Option' von BE, um Daten von Clients zu sichern
Bitte warten ..
Mitglied: cse
19.07.2011 um 16:48 Uhr
ok virus.
dann andere frage, ist das heimverzeichnis gesynct?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...