Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.pst Datei nach Neustart weg

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: LegendBarney

LegendBarney (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 08.12.2008, 7095 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach einem Neustart von meinem Windows XP SP3 Rechner ist die outlook.pst Datei verschwunden.

Hallo!
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.
Ich habe einen Windows XP Rechner mit SP3 und Office 2003 prof und NOD32 Antiviren.

Ich habe nun den Computer gestern neugestartet und als danach mein Outlook öffnen wollte, kam die Fehlermeldung, dass die outlook.pst Datei nicht gefunden werden kann. Ich habe darauf diverse Recovery tools drüber laufen lassen - jedoch ohne Erfolg. Mein zweiter Gedanke war, dass das Antivirenprogramm die Datei als Virus deklariert hat und entweder in Quarantäne verschoben hat bzw. gelöscht hat. In der Quarantäne ist sie nicht drinnen und wenn sie gelöscht worden wäre, hätte ich sie mit den Recoverytools wiederherstellen können.
Es könnte natürlich auch ein Virus sein, der dei Datei gelöscht hat, aber auch hier hätte vermultich ein Recovery Programm die Datei wiederherstellen können.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht könnt ich mir helfen.

Vielen Dank schon im Voraus.
MFG
Mitglied: trancefer
06.11.2008 um 18:36 Uhr
Hallo,
also standardmässig sind die PST-Dateien ja unter

C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

zu finden.

Hast Du dort schonmal geschaut, ob dort noch andere PST-Dateien zu finden sind? Vielleicht ist Deine outlook.pst ja nur irgendwie umbenannt worden?

Hast Du denn vor dem Verschwinden der PST irgend etwas am System verändert?
Ansonsten kann vielleicht eine Systemwiederherstellung helfen, auch wenn ich die Chancen als eher gering einstufen würde, die PST dadurch wieder zu bekommen.


Gruß,
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: LegendBarney
06.11.2008 um 18:50 Uhr
Hallo,

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, leider habe ich schon die komplette Festplatte mit allen möglichen Einschränken durchsucht (Größe, versteckte Dateien, usw.). Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht - leider wieder ohne Erfolg. Die Datei ist einfach nicht mehr da.

Aber trotzdem Danke

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: unbedarfter
08.12.2008 um 08:47 Uhr
Guten Morgen,
auch wenn das schon ein alter Hut ist. Ich habe das selbe Problem. Wahlos verschwinden die Dateien im Ordner. Ich behelfe mir derzeit indem ich recht kurzfristige Sicherungen fahre. XP-Prof habe ich bereits deswegen neu aufgesetzt und habe nach kurzer Zeit jetzt wieder ga selbe Problem. Die Dateien werden in undeletePlus als gelöscht gekennzeichnet und lassen sich idR. wieder herstellen. Aber eine Lösung ist es nicht.
Wie bist Du der Sache Herr geworden?

Hast Du eine Lösung gefunden?

mfg

PS. Viren und Co. schließe ich einfach mal aus, da ich natürlich diverse Test gemacht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst In einer Matroska-Datei eine Audio-Spur suchen (4)

Frage von Spider.Mann zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...