Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.pst Datei nach Neustart weg

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: LegendBarney

LegendBarney (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 08.12.2008, 7135 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach einem Neustart von meinem Windows XP SP3 Rechner ist die outlook.pst Datei verschwunden.

Hallo!
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.
Ich habe einen Windows XP Rechner mit SP3 und Office 2003 prof und NOD32 Antiviren.

Ich habe nun den Computer gestern neugestartet und als danach mein Outlook öffnen wollte, kam die Fehlermeldung, dass die outlook.pst Datei nicht gefunden werden kann. Ich habe darauf diverse Recovery tools drüber laufen lassen - jedoch ohne Erfolg. Mein zweiter Gedanke war, dass das Antivirenprogramm die Datei als Virus deklariert hat und entweder in Quarantäne verschoben hat bzw. gelöscht hat. In der Quarantäne ist sie nicht drinnen und wenn sie gelöscht worden wäre, hätte ich sie mit den Recoverytools wiederherstellen können.
Es könnte natürlich auch ein Virus sein, der dei Datei gelöscht hat, aber auch hier hätte vermultich ein Recovery Programm die Datei wiederherstellen können.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht könnt ich mir helfen.

Vielen Dank schon im Voraus.
MFG
Mitglied: trancefer
06.11.2008 um 18:36 Uhr
Hallo,
also standardmässig sind die PST-Dateien ja unter

C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

zu finden.

Hast Du dort schonmal geschaut, ob dort noch andere PST-Dateien zu finden sind? Vielleicht ist Deine outlook.pst ja nur irgendwie umbenannt worden?

Hast Du denn vor dem Verschwinden der PST irgend etwas am System verändert?
Ansonsten kann vielleicht eine Systemwiederherstellung helfen, auch wenn ich die Chancen als eher gering einstufen würde, die PST dadurch wieder zu bekommen.


Gruß,
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: LegendBarney
06.11.2008 um 18:50 Uhr
Hallo,

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, leider habe ich schon die komplette Festplatte mit allen möglichen Einschränken durchsucht (Größe, versteckte Dateien, usw.). Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht - leider wieder ohne Erfolg. Die Datei ist einfach nicht mehr da.

Aber trotzdem Danke

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: unbedarfter
08.12.2008 um 08:47 Uhr
Guten Morgen,
auch wenn das schon ein alter Hut ist. Ich habe das selbe Problem. Wahlos verschwinden die Dateien im Ordner. Ich behelfe mir derzeit indem ich recht kurzfristige Sicherungen fahre. XP-Prof habe ich bereits deswegen neu aufgesetzt und habe nach kurzer Zeit jetzt wieder ga selbe Problem. Die Dateien werden in undeletePlus als gelöscht gekennzeichnet und lassen sich idR. wieder herstellen. Aber eine Lösung ist es nicht.
Wie bist Du der Sache Herr geworden?

Hast Du eine Lösung gefunden?

mfg

PS. Viren und Co. schließe ich einfach mal aus, da ich natürlich diverse Test gemacht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
PST-Datei auf Server speichern
gelöst Frage von SarekHLOutlook & Mail55 Kommentare

Hallo zusammen, wie greift Outlook auf eine PST-Datei zu, sequentiell oder wahlfrei? Ein Kunde möchte seine PST-Datei gerne auf ...

Outlook & Mail
Größenbeschränkung der PST-Datei funktioniert nicht
Frage von ZunarasOutlook & Mail

Schönen guten Tag, ich arbeite mit Outlook 2010 und möchte gerne die maximale Größe der PST vorgeben. Ich bin ...

Microsoft Office
Umwandeln OLM in PST Dateien
gelöst Frage von Hendrik2586Microsoft Office7 Kommentare

Guten Abend @ all! :) Kurze Frage! ich suche ein Programm mit dem ich OLM Datei meines Outlooks von ...

Microsoft Office
PST Datei laut Outlook keine Pst datei und kann nicht mit pstscan.exe gescannt werden
Frage von Dietschi1909Microsoft Office1 Kommentar

Hallo ich bin neu hier und das ist warscheinlich meine letzte Rettung, Ich habe in der Arbeit ein Surface ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 18 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...