motobiker

PST Dateien in Exchange 2007 Importieren

Hallo Leute ich habe einen neuen SBS2008 mit dem Exchange2007-"onboard" aufgesetzt, wie kriege ich am besten die vorhandenen *.pst-Dateien in die Postfächer importiert.

Viele Grüße

Member: Motobiker
Motobiker Dec 11, 2008 at 16:33:06 (UTC)
Member: Motobiker
Motobiker Dec 16, 2008 at 22:21:49 (UTC)
also mit dem Import-Mailbox wird der Befehl ohne Fehler (von einer VM 32 bit mit Exchange Powershell und Management-tools) aber es wird nix importiert. Die letzte Info die ich habe, dass es ein Problem von Exchange 2007 ist und die Lösung ist dass man erst den Export von einer Exchange Mailbox macht in die gleiche PST (die wird "gemerget") und dann erst den Import , soll laut vielen Postings in Forums funktionieren. Aber das ist eigentlich keine Lösung in dem Sinne.
Mich wunderts dass es hier keiner reinpostet.
Member: Motobiker
Motobiker Dec 17, 2008 at 12:10:54 (UTC)
Also falls das jemand interessiert ich habe es hingekriegt und es läuft gut , ohne es zu exp und dann zu imp , jetzt können wir unsere Mailkommunikation auf Exchange 2007 migrieren.
Member: thundernail
thundernail Jan 21, 2009 at 08:30:57 (UTC)
hallo zusammen.

Ich habe leider das gleiche problem. Und bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein Exchange 2000 und ich bin daran Ihn auf einem Anderen Maschine auf exchange 2007 sp1 zu migrieren. Der exchange 2000 ist noch produktiv und wird durch den exchange 2007 sp1 abgelöst. (gleiche Domain, gleiche IP, anderer rechner) alles gleich. Ich habe die postfächer mit exmerge vom 2000 in eine pst datei exportier, dies funktionierte auch einwandfrei. Jetzt kann ich sie aber nicht in den exchange 2007 sp1 iportieren, denn wenn ich den befehlt "Import-Mailbox -Identity john@contoso.com -PSTFolderPath C:\PSTFiles\john.pst" in der verwaltungssshell ausführe kommt die meldung, dass dies auf einem 64bit betriebsystem mit 64bit exchange und 64bit verwaltungskonsole nicht geht. Somit habe ich gegoogelt und fand heraus, dass dies nur auf einem 32 bit geht. also habe ich wie auf vielen seiten beschrieben auf einem xp 32bit client pc outlook 2003 sp3 und die exchange 2007 sp1 verwaltungskonsole 32 bit installiert (nur die konsole nicht den ganze exchange server) wen ich die verwaltungskonsole oder die verwaltungsshell öffne, kann er aber keine verbindung auf den exchange herstellen, da lokal gar keiner installiert ist. Wie kann ich jetzt eine verbindung über lan zu meinem exchange 2007 sp1 x64bit herstellen, damit ich den befehlt: Import-Mailbox -Identity john@contoso.com -PSTFolderPath C:\PSTFiles\john.pst" ausführen kann? und was hat es mit dem Cmdlet Import-Mailbox auf sich? Der domainbenutzer welcher auf dem xp client angemeldet ist und die shelkonsole ausführt, hat auf dem exchange admin rechte.irgendwie werde ich da nicht schlau, wie ich diese pst dateien importieren soll. Ich danke euch viel viel mal für eure hilfe. weiss echt nicht mehr weiter. Folgend habe ich ein paar links, welche ich mir durchgelesen habe, aber trozdem nicht weitergekommen bin.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb629586.aspx

http://msexchangeteam.com/archive/2007/04/13/437745.aspx

http://www.msexchangefaq.de/tools/exmerge.htm

http://www.exchangeinbox.com/article.aspx?i=88

danke vielmals