Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PST Export Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Marcel84

Marcel84 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 09:39 Uhr, 10868 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar sollte ich von unserem Exchange 2007 40 Postfächer in ein PST exportieren.
Nun habe ich folgenden PS Befehl versucht: Export-Mailbox -Identity Benutzername -PSTFolderPath C:\PST\Benutzer.pst
Leider bekomme ich auf dem Exchange Server die Fehlermeldung, dass dies unter 64-bit nicht funktioniert.

Also hab ich es von meiner Workstation (Win XP x86 sp3) via Exchange Verwaltungstools ausprobiert. Allerdings bekomme ich hier dir Meldung, dass der Parameter -PSTFolderPath nicht bekannt ist.

Genaue Meldung: Export-Mailbox : Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "PSTFolderPath" entspricht.Bei Zeile:1 Zeichen:54

So nun meine Frage: Wie kann ich dennoch die 40 Postfächer exportieren ohne mich bei jedem einzeln anmelden zu müssen und es manuell zu exportieren? Weil hier wäre mir der Arbeitsaufwand doch ein wenig zu hoch
Am liebsten wäre mir natürlich ein PS Script....

Besten Dank!

Gruss Marcel
Mitglied: Marcel84
18.12.2009 um 10:48 Uhr
Und in wie weit soll mir das jetzt weiterhelfen? Bei denen wird ja der parameter -pstfolderpath erkannt...
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
18.12.2009 um 11:35 Uhr
Hi,

wenn du dir den Link von 2hard4you anschaust, fällt dir sicherlich auf, das der FolderPath der dort angegeben ist, auf

c:\temp

und nicht auf c:\temp\benutzer.pst geht.

Versuch es dochmal, in deinem Fall mit C:\PST\...

Vielleicht war das dein Problem, warum der FolderPath nicht akzeptiert worden ist..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
18.12.2009 um 12:24 Uhr
Nein, das Problem ist, dass der PARAMETER nicht akzeptiert wird.
Wenn ich direkt am Exchange Get-Help Export-Mailbox -full eingebe sehe ich den Parameter -PSTFolderPath

Wenn ich dies aber über meine Workstation mache bekomme ich den Parameter -PSTFolderPath nicht!

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.12.2009 um 00:35 Uhr
Hallo,

wenn in der Powershell (bzw. EMS) Parameter nicht akzeptiert werden, dann liegt das (falsche Schreibweise mal außer Acht gelassen) eigentlich immer daran, dass der Parameter erst in einem neueren Servicepack-Level verfügbar ist, als man einsetzt.
Im Technet sind die Parameter beschrieben, und meistens steht auch dabei, ab wann sie gelten
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb266964(EXCHG.80).aspx

New in Exchange 2007 Service Pack 1 (SP1)
[...]
You can export mailbox data from a mailbox to a .pst file. To export to a .pst file, use the PSTFolderPath parameter to specify the path to the .pst file to which data will be exported.[...]

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
19.12.2009 um 14:35 Uhr
Hallo Filipp,

an das habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht, da der Exchange Server bei uns unter SP1 läuft, hier kann ich den Parameter aber nicht verwenden, da 64 bit nicht unterstützt werden.
Nun habe ich ja nur die Verwaltungstools auf meiner Workstation installiert da 32 bit und wollte auch den SP1 installieren, aber wenn ich die Setup ausführe komme ich immer in den Wartungsmodus und kann nur den Server also Hub Tansport, Edge Server, Mailbox Role usw. installieren, von Update ist hier nirgends die Rede...
Wenn ich es dann manuell, also den SP1 runterlade und den installieren will, bekomm ich immer die Meldung, dass ich erst Exchange installieren soll, möchte aber auf meiner Workstation kein Exchange installiert haben...

Kennst du eine Möglichkeit wie ich nur die Verwaltungstools auf SP1 hochziehen kann?

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.12.2009 um 14:57 Uhr
Hallo Marcel.

unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6be38633-7248- ... gibt es die Mgmt-Tools für E2k7 32bit. Eines der beiden dort angebotenen Files ist "E2K7SP1EN32.exe". Ich würde davon ausgehen, dass das genau der gesuchte Download ist.

Gruß

Filipp

PS: ExMerge ist für Ek27 offiziell nicht supportet, läuft aber afaik (und kann ganz toll PSTs exportieren)
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
19.12.2009 um 18:31 Uhr
Hallo Filipp,

danke für den Link werde ich gleich am Montag ausprobieren!

Dass das mit ExMerge auch gehen soll habe ich auch schon gehört, leider habe ich bis dato noch nie damit gearbeitet!
Kann ich das ExMerge auch von einem Remote Arbeitsplatz aus verwenden oder muss ich das auf der Console installieren?

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
22.12.2009 um 08:29 Uhr
Hab es jetzt mit dem SP1 ausprobiert und es hat wunderbar geklappt!
Jetzt habe ich noch eine letzte Frage und zwar exportiere ich mit dem Befehl "Export-Mailbox -Identity Benutzername -PSTFolderPath C:\PST\Benutzer.pst"

Da ich aber 40 Postfächer exportieren soll, hätte ich gerne gewusst, ob ich die aus einem csv file auslesen lassen kann, damit ich den Befehl nicht 40 mal ausführen muss


Danke, Gruss Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.12.2009 um 14:26 Uhr
Hallo,

Da ich aber 40 Postfächer exportieren soll, hätte ich gerne gewusst, ob ich die aus einem csv file auslesen lassen
kann, damit ich den Befehl nicht 40 mal ausführen muss
Die Powershell versteht sich hervoragend auf Batch-Verarbeitung. Und zum Import von .csv-Dateien gibt es auch viele, viele, viele Anleitungen (will heißen: ich werde das hier nicht nochmal runterbeten).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel84
22.12.2009 um 15:02 Uhr
Naja, das Problem ist, dass dies nicht ganz unwichtige Postfächer sind und deswegen kann ich hier nicht im Try and Error Verfahren herumprobieren...
Das Problem ist einfach, dass ich die PS bis jetzt noch nicht wirklich oft verwendet hatte bzw. habe ich sie bis jetzt auch noch nicht benötigt...

Gruss Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Berechtigungen nach PST-Export vom Exchange 2013
gelöst Frage von HenereExchange Server16 Kommentare

Servus zusammen, ich habe gerade mittels alle Postfächer exportiert. Ich wollte zum Test eine pst davon in Outlook öffnen. ...

Exchange Server
PST Export zeitgesteuert EX2010
gelöst Frage von BellociExchange Server5 Kommentare

Hallo verehrte Admin-Kollegen, eine kleine Frage habe ich. Kurze Problembeschreibung: Ich möchte gerne zeitgesteuert (alle 3 Monate via gepl. ...

Exchange Server
Power Shell Befehl für einen Export einer .pst aus Exchange New-MailboxExportRequest
Frage von ScherdelExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein paar Onlinarchive in meinem Exchange 2010 die ich gerne exportiert hätte. Dazu nutze ich ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 PST defekt
Frage von TheHawkOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe ein Problem mit einem PST Archiv. Wenn ich es öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 10 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 22 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...