Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

PST Files von Exchange 2007 in Exchange 2010 importieren

Mitglied: Sorata-Kun

Sorata-Kun (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2010 um 12:27 Uhr, 5552 Aufrufe, 2 Kommentare

Exportieren von Exchnage 2007 in PST Files und Importieren in einen Exchnage 2010 SP1 Server

Hallo,

ich würde gerne aus einer bestehenden Gesamtstruktur alle vorhandenen Postfächer in einzelne PST Dateien exportieren und diese in eine andere Gesamtstruktur mit Exchange 2010 importieren.

Das Problem bei dieser Übung ist, dass sich die beiden Exchange Server nicht sehen und ebenfalls die beiden Gesamtstrukturen physikalisch von einander getrennt sind.
Ein Zusammenführen dieser ist nicht möglich.
Deshalb auch der Weg über PST Dateien.

Offiziell ist ExMerge für 2007 nicht Supported, jedoch habe ich Beiträge gefunden in welchem eine solche Prozedur beschrieben wird.
Über die cmdlet "Export-Mailbox" kann ich ohne Probleme ein Postfach in eine PST Exportieren, jedoch bekomme ich diese nicht ohne weiteres in den Exchange 2010 Server importiert, da die File gelockt ist und bei der cmdlet keine zusätzlichen Files mit den nötigen Credentials wie z.B. bei MailMig mitkommen.

Wie würdet Ihr ein solches Vorhaben lösen?

Umgebung Exchange 2007

- DC = Windows Server 2008 Standard 32 Bit
- Exchange 2007 SP3 = Windows 2008 R2 64 Bit

Umgebung Exchnage 2010

- DC = Windows Server 2008 Standard 64 Bit
- Exchange 2010 SP1 = Windows Server 2008 Standard 64 Bit

Danke für eure Vorschläge und Anregungen

Gruß
Sorata
Mitglied: Sorata-Kun
22.10.2010 um 13:51 Uhr
So, war doch einfacher als ich dachte.

Mein Fehler lag in der Syntax zum Importieren der Mailbox.

Also geht es doch relativ einfach.

Export auf Exchnage 2007 mit "Export-Mailbox" und Import auf 2010 mit "New-MailboxImportRequest"

Gruß
Sorata
Bitte warten ..
Mitglied: PizzaHouse
19.07.2011 um 12:19 Uhr
mahlzeit sorata,

kannst du bitte noch ein beispiel für die verwendete syntax angeben? danke! ;)

lg, ph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outllook OST offline in PST importieren
Frage von formatExchange Server6 Kommentare

Moin, meine letzten Mails vom Server habe ich in einer OST gesichert. Was ich vor der Sicherung nicht wusste ...

Exchange Server
Exchange 2010 weist sich als Exchange 2007 aus
Frage von bibi52Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk einen Exchange 2010. Der wurde frisch installiert, also kein Inplaceupgrade etc. von einem ...

Exchange Server
PST File aus ESB Datenbank exportieren
gelöst Frage von Illuminant777Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine klassische Zwickmühle vor mir. Ich habe einen klassischen Exchange 2007 mit einer ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 PST defekt
Frage von TheHawkOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe ein Problem mit einem PST Archiv. Wenn ich es öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...