certon

PST inkrementell sichern

Hallo Forum!

Folgende Problematik liegt vor:
Eine PST Datei (Outlook 03) soll von einem Laptop aus via Internet/VPN gesichert werden. Die Internet Verbindung kommt mit UMTS zustande. Die PST Datei sollte deshalb inkrementell gesichert werden, um Zeit und Kosten zu sparen. Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben das pst Dateien nicht inkrementell gesichert werden können, stimmt das? Kennt Ihr eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

Danke für eure Hilfe!

Freundliche Grüsse
Certon

Member: lighningcrow
lighningcrow May 21, 2009 at 16:19:35 (UTC)
Was hältst du denn von Genie Mail Backup.

Ich glaube das hat so eine Funktion.

Und ,großes Plus,er sichert auch die Regeln und Account Daten.

http://www.genie-soft.com/products/geniemail/default.html

LG
LC
Member: education
education May 21, 2009 at 20:59:59 (UTC)
die outlook.pst ist eine ganz normale datei für´s system.

wenn die verändert wird ( wird sie ja durch neue mails) sieht dein backup programm sie als "neue" datei und überschreibt deine alte datei. ist wie wenn du ein word doc veränderst da wird die datei auch neu geschrieben beim sichern und nicht einfach die veränderungen.
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus May 22, 2009 at 06:48:10 (UTC)
Also die "Desktop-Laptop-Option" von BackupExec kann das auf jeden Fall.
Spätestens ab Version 12 sind standardmäßig 5 Lizenzen für DLO dabei.
Member: Hertie
Hertie May 22, 2009 at 07:40:38 (UTC)
Mail Store kann das AFAIK... aber ne PST-Datei ist einfach ne Datei. Die einzige Möglichkeit das inkrementell zu machen sehe ich darin, das Postfach zu archivieren und die Archiv.pst auf dem Server liegen zu haben...

MfG