duffy6

PST auf NAS (Fritzbox USB) ablegen?

Hallo zusammen,

plane u.U. meine PST (ca. 500 MB) auf dem USB-Stick an der Fritzbox abzulegen. Dachte an einen entweder/oder Zugriff mit Desktop/Laptop/Windows-Mobile-Handy.

Hat sowas schonmal jmd gemacht?

Ist das durch die USB1.1 der Fritzbox evtl. zu langsam?

Was gibts für Möglichkeiten auf die PST mit dem Windows-Mobile-Handy von "außen" zuzugreifen?

Danke für Ihre Tipps (oder Alternativideen).

Gruß,
duffy6

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 10, 2008 at 18:40:57 (UTC)
Lass die E-Mails auf den Exchange und greif die mit Desktop/Laptop ab Windows Mobile kannst du dann über IMAP auch machen.
Member: duffy6
duffy6 Sep 11, 2008 at 12:38:26 (UTC)
Auf meiner Fritzbox läuft (leider) kein Exchange.

Du meinst einen Exchange mieten?

Werden bei IMAP die Daten auf lokal (temporär) gespeichert, oder muss jedesmal ne Netzverbdindung bestehen?

Gruß,
duffy6
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 11, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:14 (UTC)
Auf meiner Fritzbox läuft (leider) kein Exchange.

Ja, klar wird auch nie laufen können.

Du meinst einen Exchange mieten?

In dem Beitrag schreibst du doch das du das machen willst?
von der OST zur PST

Bei deinem Laptop/PC musst du dir keine gedanken machen da die Daten in einer OST gespeichert werden können. Wie du bei dem anderen Beitrag schreibst hast du ein Mobile 6 Gerät und wenn du einen richtigen Exchange hast als Microsoft Exchange und keinen normalen Mailserver (da gibt's Unterschiede) kannst du damit per OMA darauf zugreifen dann brauchst du nicht immer eine Netzverbindung.