eisern

PST aus Offline Exchange Postfachspeicher

Hallo,

ich habe ein für mich derzeit etwas brisantes Thema. Wir haben von einem Exchange 2003 auf einen 2010 gewechselt. Hierzu wollten wir die Offline-Daten an den Clients als PST sichern und dann einfach wieder im neuen System importieren. Leider waren wir zu schnell bei den Clients und haben diese erst aus der alten Domäne (W2k3 SBS) in die neue (W2k8 R2 - nicht mit Exchange) eingebunden. Damit habe ich derzeit ja auch keine Möglichkeit mehr hier an die Offline Daten zu kommen (oder?)

Gibt es nun eine Möglichkeit hier noch die Daten wieder herzustellen?

Ich habe den Postfachspeicher als Offline-Datei, welcher aus kleineren Gründen (Inkosistenz) nicht im neuen Exchange eingebunden werden kann.

Gibt es nun irgendwie eine Möglichkeit die einzelnen PST (einige habe ich manuell sichern können) wieder am besten als PST einzeln zu sichern?

Vielen Dank für jede Hilfe!

MfG, Tom

Member: 2hard4you
2hard4you Nov 29, 2010 at 17:54:56 (UTC)
Moin

http://www.ost2pst.org/

sollte Dir helfen

Gruß

Member: Eisern
Eisern Nov 29, 2010 at 19:58:07 (UTC)
Hallo 24,

danke für den Tip, ich werde mal schauen ob ich noch an die OST-File heran komme. Werden die IMMER gleich einer pst-Datei angelegt? In diese Richtung hatte ich noch gar nicht nachgedacht.

Problem ist jedoch das ich 4 Postfächer habe welche sich nie lokal angemeldet haben (post@ mit Zugriffen von mehreren Nutzern), hier kann also auch keine OST-Datei gewandelt werden, daher auch meine Frage evtl. direkt aus der priv1.edb die Postfächer auszulesen?!

Danke, Tom
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 29, 2010 at 20:52:08 (UTC)
Moin,

imho ist es nicht möglich, aus ner stehenden (!!!!) DB wie eine priv1.edb da was sinnvolles zu extrahieren - aber man darf mich gern verbessern.

Gruß

Mitglied: 45455
45455 Nov 29, 2010 at 23:16:33 (UTC)
Habs zwar selber noch nicht anwenden müssen, aber OnTrack PowerControls soll das hinbekommen

Siehe:
http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-datenbanken-pst-a ...
Member: GuentherH
GuentherH Nov 30, 2010 at 16:50:29 (UTC)
Hallo.

aber OnTrack PowerControls soll das hinbekommen

Bekommt das auch hin. Mit dem passenden Agent ist es sogar möglich aus einem Backup Exec Backup die Daten zu extrahieren.

LG Günther
Member: Eisern
Eisern Nov 30, 2010 at 17:23:10 (UTC)
Hallo,

hat jemand hierfür einen Preis, scheint da doch genau das zu sein was ich suche.

Hab zwar schon ein Angebot angefordert, seit Sonntag Abend hierfür aber noch keine Rückinfo erhalten.

Geholfen habe ich mir erstmal mit dem Programm "Recovery Toolbox für Outlook" und die OST damit in PST umgewandelt, ist 2/3 günstiger als ost2pst und funktioniert auch super.

Danke, Tom