Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PST aus Offline Exchange Postfachspeicher

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Eisern

Eisern (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2010 um 16:59 Uhr, 3431 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein für mich derzeit etwas brisantes Thema. Wir haben von einem Exchange 2003 auf einen 2010 gewechselt. Hierzu wollten wir die Offline-Daten an den Clients als PST sichern und dann einfach wieder im neuen System importieren. Leider waren wir zu schnell bei den Clients und haben diese erst aus der alten Domäne (W2k3 SBS) in die neue (W2k8 R2 - nicht mit Exchange) eingebunden. Damit habe ich derzeit ja auch keine Möglichkeit mehr hier an die Offline Daten zu kommen (oder?)

Gibt es nun eine Möglichkeit hier noch die Daten wieder herzustellen?

Ich habe den Postfachspeicher als Offline-Datei, welcher aus kleineren Gründen (Inkosistenz) nicht im neuen Exchange eingebunden werden kann.

Gibt es nun irgendwie eine Möglichkeit die einzelnen PST (einige habe ich manuell sichern können) wieder am besten als PST einzeln zu sichern?

Vielen Dank für jede Hilfe!

MfG, Tom
Mitglied: 2hard4you
29.11.2010 um 18:54 Uhr
Moin

http://www.ost2pst.org/

sollte Dir helfen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
29.11.2010 um 20:58 Uhr
Hallo 24,

danke für den Tip, ich werde mal schauen ob ich noch an die OST-File heran komme. Werden die IMMER gleich einer pst-Datei angelegt? In diese Richtung hatte ich noch gar nicht nachgedacht.

Problem ist jedoch das ich 4 Postfächer habe welche sich nie lokal angemeldet haben (post@ mit Zugriffen von mehreren Nutzern), hier kann also auch keine OST-Datei gewandelt werden, daher auch meine Frage evtl. direkt aus der priv1.edb die Postfächer auszulesen?!

Danke, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.11.2010 um 21:52 Uhr
Moin,

imho ist es nicht möglich, aus ner stehenden (!!!!) DB wie eine priv1.edb da was sinnvolles zu extrahieren - aber man darf mich gern verbessern.


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
30.11.2010 um 00:16 Uhr
Habs zwar selber noch nicht anwenden müssen, aber OnTrack PowerControls soll das hinbekommen

Siehe:
http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-datenbanken-pst-a ...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.11.2010 um 17:50 Uhr
Hallo.

aber OnTrack PowerControls soll das hinbekommen

Bekommt das auch hin. Mit dem passenden Agent ist es sogar möglich aus einem Backup Exec Backup die Daten zu extrahieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
30.11.2010 um 18:23 Uhr
Hallo,

hat jemand hierfür einen Preis, scheint da doch genau das zu sein was ich suche.

Hab zwar schon ein Angebot angefordert, seit Sonntag Abend hierfür aber noch keine Rückinfo erhalten.

Geholfen habe ich mir erstmal mit dem Programm "Recovery Toolbox für Outlook" und die OST damit in PST umgewandelt, ist 2/3 günstiger als ost2pst und funktioniert auch super.

Danke, Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Postfachspeicher weg?
Frage von lmblmbExchange Server1 Kommentar

Hallo bin gerade bei der Migration SBS-2003 - SBS 2011. Aktueller Stand (bisher reibungslos): Verschieben der Postfächer auf den ...

Exchange Server
Outllook OST offline in PST importieren
Frage von formatExchange Server6 Kommentare

Moin, meine letzten Mails vom Server habe ich in einer OST gesichert. Was ich vor der Sicherung nicht wusste ...

Windows Server
Exchange 2013 pst. Migration
gelöst Frage von Florian86Windows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben einen Exchange aufgesetzt und es funktioniert auch alles. Einziges Problem was ich habe ist folgendes: Wenn ...

Exchange Server
Mehrere Postfachspeicher auf einem MS Exchange Server 2013 betreiben
gelöst Frage von andre74Exchange Server2 Kommentare

Ich würde gerne mehrere Exchange 2013 Postfachspeicher auf einem Server gleichzeitig laufen lassen. So das jeder Postfachspeicher zum Bsp. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...