Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PST aus Offline Exchange Postfachspeicher

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Eisern

Eisern (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2010 um 16:59 Uhr, 3399 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein für mich derzeit etwas brisantes Thema. Wir haben von einem Exchange 2003 auf einen 2010 gewechselt. Hierzu wollten wir die Offline-Daten an den Clients als PST sichern und dann einfach wieder im neuen System importieren. Leider waren wir zu schnell bei den Clients und haben diese erst aus der alten Domäne (W2k3 SBS) in die neue (W2k8 R2 - nicht mit Exchange) eingebunden. Damit habe ich derzeit ja auch keine Möglichkeit mehr hier an die Offline Daten zu kommen (oder?)

Gibt es nun eine Möglichkeit hier noch die Daten wieder herzustellen?

Ich habe den Postfachspeicher als Offline-Datei, welcher aus kleineren Gründen (Inkosistenz) nicht im neuen Exchange eingebunden werden kann.

Gibt es nun irgendwie eine Möglichkeit die einzelnen PST (einige habe ich manuell sichern können) wieder am besten als PST einzeln zu sichern?

Vielen Dank für jede Hilfe!

MfG, Tom
Mitglied: 2hard4you
29.11.2010 um 18:54 Uhr
Moin

http://www.ost2pst.org/

sollte Dir helfen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
29.11.2010 um 20:58 Uhr
Hallo 24,

danke für den Tip, ich werde mal schauen ob ich noch an die OST-File heran komme. Werden die IMMER gleich einer pst-Datei angelegt? In diese Richtung hatte ich noch gar nicht nachgedacht.

Problem ist jedoch das ich 4 Postfächer habe welche sich nie lokal angemeldet haben (post@ mit Zugriffen von mehreren Nutzern), hier kann also auch keine OST-Datei gewandelt werden, daher auch meine Frage evtl. direkt aus der priv1.edb die Postfächer auszulesen?!

Danke, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.11.2010 um 21:52 Uhr
Moin,

imho ist es nicht möglich, aus ner stehenden (!!!!) DB wie eine priv1.edb da was sinnvolles zu extrahieren - aber man darf mich gern verbessern.


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
30.11.2010 um 00:16 Uhr
Habs zwar selber noch nicht anwenden müssen, aber OnTrack PowerControls soll das hinbekommen

Siehe:
http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-datenbanken-pst-a ...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.11.2010 um 17:50 Uhr
Hallo.

aber OnTrack PowerControls soll das hinbekommen

Bekommt das auch hin. Mit dem passenden Agent ist es sogar möglich aus einem Backup Exec Backup die Daten zu extrahieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
30.11.2010 um 18:23 Uhr
Hallo,

hat jemand hierfür einen Preis, scheint da doch genau das zu sein was ich suche.

Hab zwar schon ein Angebot angefordert, seit Sonntag Abend hierfür aber noch keine Rückinfo erhalten.

Geholfen habe ich mir erstmal mit dem Programm "Recovery Toolbox für Outlook" und die OST damit in PST umgewandelt, ist 2/3 günstiger als ost2pst und funktioniert auch super.

Danke, Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outllook OST offline in PST importieren (4)

Frage von format zum Thema Exchange Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Exchange Online (Office 365) - PST Import (2)

Frage von vBurak zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
Exchange: Mail abfangen und verändert umleiten (1)

Frage von Koschie zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte