Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PST-Pfad in der Registry?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 47674

47674 (Level 1)

12.09.2007, aktualisiert 10:04 Uhr, 26465 Aufrufe, 3 Kommentare

Sind Pfadangaben zu allen eingebundenen Outlook-PST-Dateien eines Benutzers in der Registry zu finden?

Hallo zusammen!

(Mein erster Beitrag hier im Forum ;) )

Sind die Pfadangaben zu den in Outlook eingebundenen PST-Dateien eines Benutzers in der Registry zu finden?

Mit der Suchfunktion, Google und Co konnte ich leider nichts finden.

In einem zweiten Schritt möchte ich die Pfadangaben auslesen, was kein Großes Problem darstellen sollte, aber ich kann die Pfade nicht mal finden (wenn sie denn überhaupt existieren...).

Danke im voraus und Gruß
daedalus
Mitglied: talkinghands
12.09.2007 um 09:21 Uhr
Hallo,
such mal in der Registry nach postfach.pst
ciao
TH
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 09:27 Uhr
standardmässig liegen die pst files unter: %appdata%\microsoft\outlook

der pfad steht meines wissens nach nicht in der registry sondern in den .pip -files unter: %appdata%\microsoft\office

allerdings kenne ich keine möglichkeit diese dateien auszulesen bzw. zu editieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
12.09.2007 um 10:04 Uhr
Danke für die Antworten.

In den Anwendungsdaten liegt leider nur die Standard-PST-Datei. In meinem Fall liegen die PST-Dateien jedoch auf einem Netzlaufwerk, irgendwo in den Eigenen Dateien, oder sonst wo.
Mit der Registry-Suche habe ich nichts gefunden, da -wie ich jetzt weiß - die Werte hexadecimal angegeben sind.

Ein Kollege war etwas schneller als ich und hat den entsprechenden Pfad in der Registry gefunden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles

Dort sind jetzt nicht nur Pfade PST-Dateien zu finden, sondern auch andere Outlook-Einstellungen - was für meinen Fall sogar noch besser ist.
Wer wirklich nur die PST-Pfade wissen möchte, den würde ich auf diesen Beitrag aus einem anderen Forum verweisen. Dort wurde sehr gut erklärt, wo man was findet. Bin gerade auf diese Seite gestoßen.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß
daedalus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - erkennen, ob ein Pfad lokal ist oder im Netzwerk liegt (2)

Frage von zimbosmurf zum Thema Batch & Shell ...

Windows Systemdateien
Windows 10 Registry Einträge entfernen (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (1)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...