Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

pst mit robocopy sichern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: education

education (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 21.06.2008, 10729 Aufrufe, 5 Kommentare

Kurz erklärt:
eine kleines unternehmen, kein geld für exchange. die user holen ihre emails direkt beim provider ab. die *.pst liegen auf jeden rechner lokal und werden in moment noch nicht gesichert.
auf den PC ist robocopy vorhanden

was batch programmierung usw angeht bin ich nicht so fit in detail aber ziel soll es sein, das den usern frei gestellt wird wann sie ihr ol sichern. sprich sollen eine bat bekommen die sie klicken und ol sichert die datei auf den server.


robocopy "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" F:\SicherungOL\%username% /mir
echo Sicherung am %date% >> f:\%username%\sicherung.txt


sollte klappen auf rechnern die deutsche install sind. nur es gibt auch paar pc die englisch installiert sind dort heist des nicht lokale einstellungen sondern lokal settings usw..

hab schon gegoogelt aber die variable %appdata% bringt mich ned weiter da es in einen andern pfad geht.


hat vielleicht jemand eine andere idee oder ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht

andere möglichkeit wäre da alle pst auf c: sind das robocopy nur die *.pst kopiert aber dann kopiert er auch die pst von andern benutzern..
Mitglied: 60730
19.06.2008 um 21:43 Uhr
Servus,
andere möglichkeit wäre da alle pst auf c: sind das robocopy nur die *.pst kopiert aber dann kopiert er auch die pst von andern benutzern..
"wenn denn die User Adminrechte hätten ja" -
01.
if exist %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" robocopy "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" F:\SicherungOL\%username% /mir 
02.
echo Sicherung am %date% >> f:\%username%\sicherung.txt
Und das gleiche für den englischen Pfad
01.
if exist %userprofile%\lokal settings usw..
Auf jeden Fall solltest du sicherstellen, daß Outlook zu dem Zeitpunkt nicht gestartet ist.
UNd bitte nicht dem User das Sichern übertragen, das machen die dann (wenn überhaupt freiwillig) nicht regelmäßig.
Bitte warten ..
Mitglied: Suppi250
19.06.2008 um 21:44 Uhr
wie wäre es mit einer ifschleife???

sprich:

if exist "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" (robocopy "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook")
else (
robocopy "%userprofile%\lokal settings\Microsoft\Outlook" ) F:\SicherungOL\%username% /mir
echo Sicherung am %date% >> f:\%username%\sicherung.txt
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.06.2008 um 12:19 Uhr
Und wenn du einfach die pst direkt vom netzlaufwerk ins Outlook einbindest?
Bitte warten ..
Mitglied: education
21.06.2008 um 08:01 Uhr
OL pst auf server legen.. naja ich weis nicht damit mach ich doch das netzwerk extra langsam wenn alle immer in ihren ol rum machen.

aber das mit der if past. danke daran hab ich nimma gedacht..
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
21.06.2008 um 08:42 Uhr
Bei 50 Postfächern haben wir noch keine Probleme damit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schattenkopien mit Robocopy (11)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Server ...

Utilities
gelöst Konvertieren OLM zu PST (1)

Frage von robertwanson zum Thema Utilities ...

Exchange Server
Alle Postfächer als PST Exportieren (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...