Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PSTools in Domäne funktionieren nicht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Otaris

Otaris (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012 um 11:34 Uhr, 3703 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade in unserer Windows 2008 Domäne die psTools zu testen, aber leider funktioniert dies nicht.

Habe versucht über das Netzwerk mit der psshutdown einen PC zu sperren. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. cmd als Domänenadmin geöffnet.
2. zu dem Pfad navigiert in dem meine psshutdown.exe liegt
3. Den Befehl psshutdown.exe \\rechnername oder IP-Adresse -u domäne\administrator -p passwort -l eingegeben
4. psshutdown sagt mir "Rechnername is locked", aber nichts passiert.

Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegen könnte?
(Andere Befehle, wie herunterfahren etc.. funktionieren natürlich auch nicht)
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 12:57 Uhr
Moin.

Wenn Du von Clients mit Vista/2008/win7 sprichst: Siehe http://www.realgeek.com/forums/can-i-access-administrative-c-share-with ... am Client ausführen und Client neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
15.03.2012 um 13:07 Uhr
Hallo,

den Parameter -accepteula nicht vergessen. Sonst bleibt der Task hängen (s. Taskmanager).

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Otaris
15.03.2012 um 15:18 Uhr
@ DerWoWusste Ja, ich meinte damit auch Windows 7 Clients.

Nachdem die die beiden Tipps nun angewendet habe, kann ich die PCs zumindest schonmal Herunterfahren und Neustarten.


Einen PC zu sperren, geht komischerweise aber nicht!? Brauch das zwar auch nicht so dringend, würde mich aber schon interessieren, ob es da eine andere Möglichkeit gibt einen Windows 7 PC der Domänenmitglied ist über das Netzwerk zu sperren.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 15:49 Uhr
Moin.

Welche Sitzung soll er denn sperren? Es kommt doch darauf an, welcher Benutzer den Sperrbefehl ausführt.
Also musst Du erreichen, dass der Befehl im Kontext des angemeldeten Benutzers ausgeführt wird. geht evtl. mit /RU und /RP, falls das Kennwort bekannt ist.

Nebenbei: warum ist die Remotesperrung erforderlich? Kann mir nicht denken, wieso.
Bitte warten ..
Mitglied: Otaris
15.03.2012 um 15:57 Uhr
Sie ist ja nicht erforderlich. Hättge mich jetzt nur aus Neugier interessiert, ob das irgendwie geht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 16:24 Uhr
Das geht bestimmt wie oben beschrieben mit /RU
Bitte warten ..
Mitglied: Otaris
19.03.2012 um 14:48 Uhr
Jepp, klappt soweit.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...