Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PSTools in Domäne funktionieren nicht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Otaris

Otaris (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012 um 11:34 Uhr, 3768 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade in unserer Windows 2008 Domäne die psTools zu testen, aber leider funktioniert dies nicht.

Habe versucht über das Netzwerk mit der psshutdown einen PC zu sperren. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. cmd als Domänenadmin geöffnet.
2. zu dem Pfad navigiert in dem meine psshutdown.exe liegt
3. Den Befehl psshutdown.exe \\rechnername oder IP-Adresse -u domäne\administrator -p passwort -l eingegeben
4. psshutdown sagt mir "Rechnername is locked", aber nichts passiert.

Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegen könnte?
(Andere Befehle, wie herunterfahren etc.. funktionieren natürlich auch nicht)
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 12:57 Uhr
Moin.

Wenn Du von Clients mit Vista/2008/win7 sprichst: Siehe http://www.realgeek.com/forums/can-i-access-administrative-c-share-with ... am Client ausführen und Client neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
15.03.2012 um 13:07 Uhr
Hallo,

den Parameter -accepteula nicht vergessen. Sonst bleibt der Task hängen (s. Taskmanager).

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Otaris
15.03.2012 um 15:18 Uhr
@ DerWoWusste Ja, ich meinte damit auch Windows 7 Clients.

Nachdem die die beiden Tipps nun angewendet habe, kann ich die PCs zumindest schonmal Herunterfahren und Neustarten.


Einen PC zu sperren, geht komischerweise aber nicht!? Brauch das zwar auch nicht so dringend, würde mich aber schon interessieren, ob es da eine andere Möglichkeit gibt einen Windows 7 PC der Domänenmitglied ist über das Netzwerk zu sperren.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 15:49 Uhr
Moin.

Welche Sitzung soll er denn sperren? Es kommt doch darauf an, welcher Benutzer den Sperrbefehl ausführt.
Also musst Du erreichen, dass der Befehl im Kontext des angemeldeten Benutzers ausgeführt wird. geht evtl. mit /RU und /RP, falls das Kennwort bekannt ist.

Nebenbei: warum ist die Remotesperrung erforderlich? Kann mir nicht denken, wieso.
Bitte warten ..
Mitglied: Otaris
15.03.2012 um 15:57 Uhr
Sie ist ja nicht erforderlich. Hättge mich jetzt nur aus Neugier interessiert, ob das irgendwie geht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 16:24 Uhr
Das geht bestimmt wie oben beschrieben mit /RU
Bitte warten ..
Mitglied: Otaris
19.03.2012 um 14:48 Uhr
Jepp, klappt soweit.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 und 2013 Abwesenheitsassistent und Terminplanungsassistent funktionieren nicht bei Clients die nicht in der Domäne sind
Frage von bluepythonOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns in der Firma ein Exchange 2007 stehen. Auf den Terminalserver ist Outlook 2007 installiert. ...

Windows Netzwerk
Einzelne Internetseiten funktionieren nicht
Frage von Hans3003Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, Erstmal zur Umgebung: Router Lancom 1781vaw (dns2) Gateway Client Server Umgebung mit Win Server 2012r2 4x AD mit ...

Windows Userverwaltung
SBS 11 Logonscripte funktionieren nicht
gelöst Frage von wescraven07Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leude, habe folgendes Problem. Ich habe für jeden unserer 4 Mitarbeiter einen Logonscript via batch erstellt. Wenn sich ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht
Frage von manuelwHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...