Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PsTools PsExec Anleitung für Anfänger

Frage Microsoft

Mitglied: blackship

blackship (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2008, aktualisiert 16:48 Uhr, 27529 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Etliche Forenbeiträge haben mir nicht weitergeholfen da ich in dieser Thematik nicht so bewandert bin und hoffe daher auf eure Unterstützung.

Also. Ich habe in meinem Büro 2 PCs mit WinXP am laufen.
Ab und zu greife ich von meinem PC (PC1) auf den anderen PC (PC2) zu.
Dafür habe ich immer die Remotedesktopverbindung genutzt.

Jetzt möchte ich mittels PsExec ein Programm auf den anderen Rechner auusführen und weiß absolut nicht wie das funktionieren könnte.

Welche (Grund)Einstellungen muss ich vornehmen?
Speichere ich die PsExec-File in beiden Rechnern ab oder nur auf PC1?
Könntet ihr mir mal ein kleines Beispiel demonstrieren?
Z.B.
Ich möchte von PC1 den Taschenrechner auf PC2 ausführen.

Danke schon mal im Voraus
Mitglied: 54487
27.04.2008 um 12:50 Uhr
Also. Ich habe in meinem Büro 2 PCs mit WinXP am laufen.
Schön. Nur kann man mit der Aussage leider nichts anfangen, weil sie unvollständig ist.

Jetzt möchte mittels PsExec ein Programm von meinem anderen Rechner aus
starten und weiß absolut nicht wie das funktionieren könnte.

Steht alles auf der Seite:
Bitte warten ..
Mitglied: blackship
27.04.2008 um 12:58 Uhr
Ja ich kenn die Seite.

Ich würde aber ein Beispiel benötigen wie die Sache aussehen könnte.
Dein Beträg hilft mir leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
27.04.2008 um 13:04 Uhr
Ich sehe auf der Seite 6 Beispiele, "wie die Sache aussehen könnte".
Bitte warten ..
Mitglied: blackship
27.04.2008 um 15:10 Uhr
Bitte nur Erstgemeinte Einträge. Ich würde nicht ins Forum schreiben wenn ich nicht schon vorher bei google nachgesehen hätte.
Bitte warten ..
Der Kommentar von 54487 wurde vom Moderator am 24.02.17 ausgeblendet!
Der Kommentar von blackship wurde vom Moderator am 24.02.17 ausgeblendet!
Mitglied: Dani
27.04.2008 um 16:48 Uhr
Hi ihr beiden,

@blackship
Das ist der orignale Technet - Beitrag. Genau die gleiche Hilfe wie von der psexec.exe. Mehr gibts nicht....und dort wird alles mehr als auführlich beschrieben. Ich glaube eher, deine Leseschwäche bezieht sich auf das Englisch! Sry, aber da musst du durch...Englisch ist "die" Sprache.

Beispiel:
01.
psexec \\ip-adresse  -i -u domäne\benutzer -p password befehl
...Thematik nicht ganz verstehe...
Was für eine Thematik?

Ja ich kenn die Seite.
Dann schreibe doch sowas in Zukunft in den Beitrag gleich mit rein. Woher sollen wir das Wissen! Spart uns auch Nerven, Zeit und Schreibarbeit.

@54487
Zügel ein bisschen dein Temprament...ich weiß ist ab und zu schwer. Aber es schaffen andere auch.
Achja, wenn eurer gegenseitiges Verhalten sich nicht ändert, machen wir 3 einen Kurs in "Umgang mit anderen Menschen". Ich habe den Beitrag ein wenig aufgeräumt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...