Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PSWTool.Win32.Dialupass

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: leandra

leandra (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 21:05 Uhr, 4322 Aufrufe, 2 Kommentare

Nachdem ich von avast auf Kasperky wechselte fand ich folgenden Alarm: PSWTool.Win32.Dialupass.dp&referer=kis

Eigentlich nicht schlimm. Je länger ich nach: PSWTool.Win32.Dialupass.dp&referer=kis googelte desto verwirrter wurde ich. Daher bitte ich hier um Hilfe. Kaspersky schlägt Alarm, kennzeichnet es aber als not-virus. Muß ich das Tool nun löschen oder ist es ungefährlich ? Grüße, Leandra.
Mitglied: Genios
24.12.2008 um 10:38 Uhr
Jede unbekannte Software die nicht benötigt wird gehört natürlich vom Rechner entfernt. Du kennst nicht jeden Prozess der Software und weißt nicht was die Software sonst noch veranstaltet, daher runter damit.

Im übrigen verzweigt virulist.com auf einen Passwortsniffer für Wählverbindungen:
http://www.viruslist.com/de/viruses/encyclopedia?virusid=93323
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
24.12.2008 um 10:44 Uhr
Bei mir wird immer der VNC mit Alarm gefunden, aber dann sagt er immer "not a virus". Trotzdem passiert es immer wieder, dass die User den VNC löschen, weil sie das Wort "virus" lesen.
Dein Programm ist kein Virus in dem Sinn.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst exe per Taskplaner - 1 ist keine zulässige win32-anwendung (3)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...