geocast
Goto Top

PTR Eintrag hinzufügen über Site2Site VPN

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Szenario. Ich habe zwei Standorte. In Standort A mit Subnetz A steht ein Domain Controller (SRV2012R2) mit eingerichtetem DNS und DHCP. Am Standort B mit Subnetz B sind Clients die der Domäne angehängt werden sollen.

Habe an beiden Standorten PfSense Firewalls (V2.3.4) hingestellt und eine OpenVPN Site2Site Verbindung aufgebaut. Unter General habe ich die Domäne vom Standort A angegeben und die ganze Domain geforwarded im DNS Resolver. Die Clients an Standort B erhalten die FW als DNS Server vom DHCP der FW. Funktioniert auch alles Super.

Wenn ich mein Client an Standort B anhänge, bin ich beim Login mit der Domäne Verbunden und der Client erscheint auf im Forward Lookup im Microsoft DNS. Allerdings habe ich im Microsoft DNS eine Reverse Lookup Zone eingerichtet. Aber die Clients erscheinen dort nicht.

Muss ich zusätzlich noch was einrichten?

Danke für die Hilfe

Content-Key: 338793

Url: https://administrator.de/contentid/338793

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 24.05.2017 um 14:55:17 Uhr
Goto Top
Hi,
dynamische Updates sind für die Reverse-Zone erlaubt?

E.
Mitglied: geocast
geocast 24.05.2017 um 15:10:37 Uhr
Goto Top
Also "Nur Sichere" sind erlaubt, aber habe es auch mal Nicht Sichere eingstellt und ging auch nicht...