Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Public Folder 2007 - 2013 Migration, Ordner-Regel funktionieren nicht mehr

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: LordXearo

LordXearo (Level 2) - Jetzt verbinden

01.10.2014, aktualisiert 10:39 Uhr, 1578 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 durchgeführt. Funktionierte auch fast alles auf Anhieb.

Nun im letzten Schritt wurden die öffentlichen Ordner übertragen. Sah auch im ersten Blick alles gut; alle Einstellungen wurden übernommen. Das große aber kommt jetzt....

Die Ordner-Regeln funktionieren nicht mehr. Das heisst alle unseren Ordner die mail-enabled sind, also eine Mail-Adresse besitzen, leiten keine Mails mehr an andere Empfänger weiter. In den LOG-Dateien kann ich gar nichts dazu finden. Es sieht so aus, als würden die Regeln komplett ignoriert werden, und gar kein versuch findet statt diese Mails weiterzuleiten.

Testweise habe ich mit Exchange 2013 einen neuen ÖO erstellt und getestet. Gleiches verhalten.

Find dazu nichts im Netz und weiss langsam nicht mehr weiter.

Für jeden Tip / Info wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Xearo

Edit:
Die Regel scheinen doch zugreifen, nur die weiterleitung funktioniert nicht.

Nochmal Edit:

Nun scheint es zu funktionieren, aber nur bei neu erstellen öffentlichen Ordnern.
Mitglied: LordXearo
01.10.2014 um 13:39 Uhr
Habe das Problem nun endlich eingekreist.

Exchange Server 2013 nutzt Postfächer für die Bereitstellung der Öffentlichen Ordner. Dabei gibt es einen "Hauptordner / Primäre Hierarchie" bzw. Postfach und untergeordnete "Sekundäre Hierarchie".

Bei der Migration werden in der Regel die Öffentlichen in mehrere Sekundar Postfächer zusammengefasst. Aus diesen bekomme ich keine Mail über die Ordnerregeln weitergeleitet. Aus der Hauptpostfach funktioniert das. Womit das zusammenhängt, kann ich leider noch nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
02.10.2014 um 11:01 Uhr
Es lag am Speicherkontigent der Postfächer. Ich habe es bei den Postfächern anfangs bereits individuell eingerichtet. Das hat nicht wirklich funktioniert. Da ich die Postfächer für ÖO in eigene eigene Datenbank gepackt habe, habe ich die Regeln der Datenbank selbst angepasst. Nun klappt es, wundert mich nur das nie etwas geloggt wurde.

Andere Baustelle war dann noch, dass von den ca. 30 migrierten "mail-enabled" ÖO nur noch 5 im Ex2013 als "mail-enabled" markiert waren. Trotzdem konnten alle per Mail erreicht werden. Das hat aber noch ein paar andere kleine fehler ausgelöst. Naja andere Baustelle, Thema ist durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg
gelöst Frage von Andy1987Exchange Server16 Kommentare

Moin Moin, ich musste seit Freitag ein komisches Verhalten bei unseren Öffentlichen Ordnern feststellen, was ich mir irgendwie nicht ...

Exchange Server
Move Public Folder to another Public Folder
Frage von c64b311ee9Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Exchange Server
Public Folder Exchange 2013 kann keine AD Gruppen verknüpfen
gelöst Frage von 116480Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange 2007 Folder aufgelöst. Vorher Printscreens gemacht mit Berechtigungen. Per PST Exportiert und bei 2013 ...

Exchange Server
Exchange Migration 2007 auf 2013
gelöst Frage von quattrophilipExchange Server2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem ich hab am Wochenende Exchange migriert. Alles läuft reibungslos! Exchange 2007 wurde auf 2013 migriert. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 41 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 6 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 17 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...