michmeie

Public Folders - herausgesperrt aus einem Kontaktordner

Hallo Zusammen

Ich habe in den öffentlichen Ordnern einen Folder für Kontakte, nun wollte ich dort eine Gruppe als alleiniger Besitzer hinzufügen. Obwohl nun ich oder auch der andere User in dieser Gruppe sind (Sicherheitsgruppe - Global) habe ich keine Berechtigung mehr etwas an dieser Gruppe zu verändern.
Kann ich diesen Folder noch irgendwie löschen? Oder weiss jemand was das Problem dieser Gruppe ist, ich habe andere Gruppen, diese funktionieren? Den einzigen Unterschied sehe ich, dass sich diese Gruppe nicht in der "Globalen-Adressliste" befindent (wie die anderen) sondern nur unter "Alle Gruppen". Wieso auch immer das so ist.

Danke im Voraus.

Gruss
Michael

Member: GuentherH
GuentherH Apr 01, 2009 at 14:45:45 (UTC)
Hallo.

Kann ich diesen Folder noch irgendwie löschen?

Wenn du keine Berechtigungen hast, dann kannst du den Ordner natürlich auch nicht löschen.

Wende dich an den Exchange Admin. Über den Exchange System Manager sollte es gelingen die Clientberechtigungen auf diesen Ordner wieder herzustellen.

LG Günther
Member: michmeie
michmeie Apr 01, 2009 at 20:01:27 (UTC)
Der Exchange Admin bin ich face-smile

Im System Manager krieg ich jedesmal eine Fehlermeldung wenn darauf zugreifen will. "Das Token, das der Funktion übergeben wurde, ist ungültig".
Eine andere Möglichkeit das zu löschen gibt es nicht oder?

Gruss
Michael
Member: GuentherH
GuentherH Apr 01, 2009 at 20:14:55 (UTC)
Hallo.

Im System Manager krieg ich jedesmal eine Fehlermeldung wenn darauf zugreifen will.

Dann solltest du auch hier ansetzen, und zuerst diesen Fehler beheben face-wink - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2003-oo-toke ...

LG Günther
Member: Crustacean
Crustacean Apr 02, 2009 at 07:23:13 (UTC)
Hallo Michael!

Wie das mit den Berechtigungen genau aussieht kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir aber sagen, dass nur der Benutzer öffentliche Ordner löschen kann, der diese auch angelegt hat. Also am besten öffentliche Ordner nur als Admin oder einem eigenen Serviceuser anlegen.

Grüße Crustacean