Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Public Folders - herausgesperrt aus einem Kontaktordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 16:16 Uhr, 3732 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe in den öffentlichen Ordnern einen Folder für Kontakte, nun wollte ich dort eine Gruppe als alleiniger Besitzer hinzufügen. Obwohl nun ich oder auch der andere User in dieser Gruppe sind (Sicherheitsgruppe - Global) habe ich keine Berechtigung mehr etwas an dieser Gruppe zu verändern.
Kann ich diesen Folder noch irgendwie löschen? Oder weiss jemand was das Problem dieser Gruppe ist, ich habe andere Gruppen, diese funktionieren? Den einzigen Unterschied sehe ich, dass sich diese Gruppe nicht in der "Globalen-Adressliste" befindent (wie die anderen) sondern nur unter "Alle Gruppen". Wieso auch immer das so ist.

Danke im Voraus.

Gruss
Michael
Mitglied: GuentherH
01.04.2009 um 16:45 Uhr
Hallo.

Kann ich diesen Folder noch irgendwie löschen?

Wenn du keine Berechtigungen hast, dann kannst du den Ordner natürlich auch nicht löschen.

Wende dich an den Exchange Admin. Über den Exchange System Manager sollte es gelingen die Clientberechtigungen auf diesen Ordner wieder herzustellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
01.04.2009 um 22:01 Uhr
Der Exchange Admin bin ich

Im System Manager krieg ich jedesmal eine Fehlermeldung wenn darauf zugreifen will. "Das Token, das der Funktion übergeben wurde, ist ungültig".
Eine andere Möglichkeit das zu löschen gibt es nicht oder?

Gruss
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.04.2009 um 22:14 Uhr
Hallo.

Im System Manager krieg ich jedesmal eine Fehlermeldung wenn darauf zugreifen will.

Dann solltest du auch hier ansetzen, und zuerst diesen Fehler beheben - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2003-oo-toke ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Crustacean
02.04.2009 um 09:23 Uhr
Hallo Michael!

Wie das mit den Berechtigungen genau aussieht kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir aber sagen, dass nur der Benutzer öffentliche Ordner löschen kann, der diese auch angelegt hat. Also am besten öffentliche Ordner nur als Admin oder einem eigenen Serviceuser anlegen.

Grüße Crustacean
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP (14)

Frage von tr1plx zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
Move Public Folder to another Public Folder (4)

Frage von c64b311ee9 zum Thema Exchange Server ...

Rechtliche Fragen
gelöst Unterschied: Open Source, Public Domain, GPL (8)

Frage von kevische zum Thema Rechtliche Fragen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...