brammer

Public IP Adresse auf Weltkarte

Hallo,

ich habe folgende Anfrage bekommen.

Unser Vertrieb möchte die Endpunkte unserer VPN Verbindungen auf einer Weltkarte angezeigt bekommen.

meine Idee wäre das ganze über Goolge Maps und sowas wie utrace.de zu machen.
Da kann ich mir ja jederzeit eine public IP anzeigen lassen ....

Aber bei der Anforderung geht es um ca 1200 - 1500 IP's die angezeigt werden sollen.
ein dynamisches Einlesen einer Textdatei oder eines Excel Files in eine Weltkarte....

Ich suche momentan so ein bisschen den Ansatzpunkt oder Hinweise wie ich das evtl lösen könnte..... Oder vielleicht gibt es ja schon eine Lösung...

brammer

Mitglied: 108012
Lösung 108012 07.03.2017 um 17:43:17 Uhr
Hallo,

MikroTik Router & The DUDE wären da wohl ganz nett!

Gruß
Dobby
Mitglied: Clijsters
Lösung Clijsters 07.03.2017 aktualisiert um 18:16:14 Uhr
Hallo brammer,

Schon mal von der HoneyMap gehört? Macht genau das. Es handelt sich um eine vektorgezeichnete, JavaScript basierte Weltkarte (jVectorMap), die mit IP Adressen befüllt wird, welche zu geolocations umgewandelt werden.

Beste Grüße
Dominique
Mitglied: brammer
brammer 08.03.2017 um 08:55:31 Uhr
Hallo,

@108012,
werde ich mal in einer VM testen...

@Clijsters
sieht schon mal nicht schlecht aus...
schau ich mir auf jeden Fall an.

Danke ihr zwei!