Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Public IP auf virtuellen Server via KVM

Frage Virtualisierung

Mitglied: xmax67821

xmax67821 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2011 um 14:11 Uhr, 4405 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich arbeite derzeit daran einen virtuellen Debian 6 Server zum laufen zu bringen!
Als Hostsytem setze ich Debian 6 ein und zum Virtualisieren wollte ich KVM via Virt-Manager benutzen. Ich habe dafür eine zweite IP bei meinem Hoster bestellt!
Die Sache schaut derzeit so aus KVM läuft es wurde via Virt-Manager eine Virtuelle Maschine erstellt ebenfalls ein Debian 6 erstellt. Als Virtuelles Netzwerk würde über den Virt-Manager ein NAT mit dem Netz der zweiten Public IP erstellt. In der Virtuellen Maschine habe ich dann die Public IP eingetragen! Leider läuft der vServer dann aber immer noch mit der IP des Hostsystems!
Hier mal die Konfig(virtuelles Netz:
Zitat:
<name>open</name>
<uuid>5e4088ce-5775-944d-5d54-4b15f0b0e865</uuid>
<forward mode='nat'/>
<bridge name='virbr1' stp='on' delay='0' />
<ip address='85.131.208.1' netmask='255.255.255.0'>
<dhcp>
<range start='85.131.208.226' end='85.131.208.226' />
</dhcp>
</ip>
</network>
Und hier mal die Konfig vom vServer:
Zitat:
auto eth0
iface eth0 inet static
address 85.131.208.226
netmask 255.255.255.0
broadcast 85.131.208.255
gateway 85.131.208.1
Und noch die IP des Hosts(geändert):
Zitat:
193.192.58.107
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen da ich derzeit nicht weiter komme!
LG
xmax67821
Mitglied: dog
08.10.2011 um 16:01 Uhr
NAT mit dem Netz der zweiten Public IP erstellt. In der Virtuellen Maschine habe ich dann die Public IP eingetragen! Leider läuft der vServer dann aber immer noch mit der IP des Hostsystems!

Natürlich!
So funktioniert NAT ja schließlich.
Es verbirgt IPs hinter der NAT-IP.
Entweder du arbeitest im Bridged-Modus (was die wenigsten Hoster zulassen werden) oder du musst dem virtuellen Server eine private IP geben und die dann per 1:1 NAT auf die öffentliche umsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
09.10.2011 um 01:13 Uhr
wäre das mit dem bridgen so gedacht das ich z.B eth0:1 erstelle und dies dann bridge?
Ich versteh noch nicht ganz wie ich das machen sollte kann ich der virtuellen Maschine nicht i~wie direkt eth0:1 zuweisen!
Ich wollte es nun nach dieser Anleitung machen http://blog.pregos.info/2010/05/11/hetzner-eq-server-kvm-bridge/
Leider befinden sich aber meine IP's in 2 verschiedenen Netzen Classe A und C!
LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP (14)

Frage von tr1plx zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...