Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Punkt "Immer eine Lesebestätigung senden" in Outlook 2013 per GPO zu aktivieren?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Darksun70

Darksun70 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2014 um 11:59 Uhr, 1916 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Wir fahren ein Mischnetzwerk mit Terminal-Server und Desktop-PC´s, die per Outlook 2013 über ein Exchange 2013 versorgt werden.

Die internen Mails sollen von den Empfängern bei Öffnung der Mail mit der Lesebestätigung an den Absender versehen werden. Dies funktioniert auch wenn der Punkt „Immer Lesebestätigung senden“ in Outlook aktiviert ist.

Hauptsächlich handelt es sich um Benutzerkonten der Nutzer des Terminal-Servers.

Meine Frage ist nun, ist es per GPO möglich diesen Punkt der „Immer eine Lesebestätigung senden“ in Outlook 2013 für die komplette Domäne zu aktivieren?
Oder nur für den Terminal-Server?
Wenn ja wo?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Lesebestätigung zu aktivieren und dann ggf. gegen erneutes deaktivieren zu schützen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Mfg

Rafael
Mitglied: Raboom
17.10.2014 um 12:22 Uhr
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, hast du dann ein Problem mit dem Datenschutz. Ich würds lieber sein lassen...

Grüße Oli
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
17.10.2014 um 14:06 Uhr
Es gibt für die Office Versionen die ADM(X) Vorlagen für die GPOs.
Habe jetzt nicht geguckt, aber da wirds wahrscheinlich dabei sein.

Aber wenn ich das nicht falsch im Kopf habe, kann man da nicht zwischen Intern und Extern unterscheiden, oder?!

Und den ganzen Spammern immer eine LB zukommen zu lassen halte ich für fatal Ausser du filterst alle einkommenden Mails und entfernst deren LB Aufforderung.
Bitte warten ..
Mitglied: Darksun70
17.10.2014 um 14:24 Uhr
Danke SeaStorm!

werde ich mit dem ADMX versuchen...

Wegen intern und extern kann Outlook dies nicht unterscheiden. Stimmt!

Mit dem Spammern muss ich Dir vollkommen recht geben. Wird nur möglich sein dies zu filtern. - nächstes Projekt


Gruß Rafael
Bitte warten ..
Mitglied: Raboom
17.10.2014 um 14:35 Uhr
Hallo Rafael,

berichte dann bitte mal, ob es geklappt hat.
Habe echt im Hinterkopf, dass dies bei deutsche Produkten nicht funktionert, aus o.g. Gründen.
Ich pers. würde auch mich weigern, dies umzusetzen.
Eben nochmal mit unserem Datenschützern gesprochen, Grauzone, evtl., aber auch nur dann, mit BR-Vereinbarung.

Grüße Oli
Bitte warten ..
Mitglied: Darksun70
17.10.2014 um 14:56 Uhr
Hallo Oli,

ich versuche das zunächst mal im stillen Kämmerlein. Wenn ich das gelöst bekomme, gebe ich bescheid.

Datenschutz leuchtet ein.

Schönes WE euch allen!

Gruß Rafael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Profile in Outlook 2013 via GPO einbinden (4)

Frage von fiffi1 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Ordneransicht Outlook 2013 per GPO festlegen (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 automatisches Senden und Empfangen via GPO oder REGEDIT (3)

Frage von adm2015 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...