Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung VB for Applications

GELÖST

Punkt statt komma bei zahlen und slash statt punkt bei datum

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 11202 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo

habe im mom folgendes script:

Sub speichern_als()
Dim I_Sheets As Integer
Dim F_Name As String
Dim F_Path As String
F_Path = Application.InputBox("Pfad angeben")
For I_Sheets = 1 To Sheets.Count
F_Name = F_Path + Sheets(I_Sheets).Name + ".csv"
Sheets(I_Sheets).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows
Next I_Sheets
End Sub

dieses sieht mir meine 4 tabellen aus der arbeitmappe jeweils in eine extra CSV datei am angegeben platz .... schön un gut soweit nun habe ich aber folgendes problem:


1/1/2011

8.661928229
8.661928229


so sieht es aus wenn ich csv datei öffne soll aber so aussehen:


01.01.2011

8,661928229
8,661928229

also das datum mit nullen und punkten un die zahl mit komma´s getrennt!


kann mir da einer helfen ??

Danke im voraus

mfG

MTB
Mitglied: bastla
04.09.2007 um 18:06 Uhr
Hallo MTB4ever!

Versuch es so:
01.
Sheets(I_Sheets).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
04.09.2007 um 20:06 Uhr
teste ich morgen ma wenn ich am anderen pc bin ..... trotzdem scho ma danke


also als info: das mit datum habe ich hinbekomm einfach in excel als Text formatiert dann ging es richtig.... aber zwischen zahlen sind noch punkte....

könnte auch dadran liegen das bei einen blatt mehr spalten sind un er so eventuell spalten mit kommas abtrennt un dafür zahlen mit punkt, das weis ich ben net genau

aber das blatt mit den mehr spalten brauche ich eigentlich net brauch nur die blääter 2-5 aber weiß net genau wie ich das bestimmen kann das es nur einzelne blätter nimmt....

vllt weiß ja dazu auch einen nen rat

MfG MTB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
04.09.2007 um 21:22 Uhr
Hallo MTB4ever!

Da ich mich nicht unbedingt auf die Blattnummer verlassen möchte, würde ich es eher so versuchen (ungetestet):
01.
Sub Speichern_als_mit_Blattauswahl() 
02.
aSheets = Array("Tabelle1", "Tabelle3", "Tabelle8") 'alle gewünschten Blätter mit Namen angeben 
03.
F_Path = Application.InputBox("Pfad angeben") 
04.
For i = 0 To UBound(aSheets) 
05.
    F_Name = F_Path & aSheets(i) & ".csv" 
06.
    Sheets(aSheets(i)).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True 
07.
Next 
08.
End Sub
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
05.09.2007 um 08:24 Uhr
Da kommt leider folgender fehler

Laufzeitfehler 9

Index ausserhalb des gültigen bereichs

MfG MTB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.09.2007 um 00:16 Uhr
Hallo MTB4ever!

Für welche Zeile wird der Fehler angezeigt?

Hast Du in der 2. Zeile die für Deine Mappe gültigen Tabellennamen eingetragen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
10.09.2007 um 17:23 Uhr
F_Name = F_Path & aSheets(i) & ".csv"
Sheets(aSheets(i)).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True

die beiden zeilen sind bei den fehler markiert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Punkt durch Komma ersetzen
Frage von TingelTangelbatchBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, für eine batch Datei suche ich folgende Hilfe / Code: Ich habe monatlich ca. 10 Textdatein welche Werte ...

Peripheriegeräte
Microsoft Sculpt - Komma gegen Punkt tauschen
gelöst Frage von TiTuxPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, habe mir eine Microsof Sculpt Tastatur gekauft und bin auch sehr zufrieden. Allerdings befindet sich auf dem seperaten ...

Microsoft Office
VB ein bestimmtes Komma durch Punkt ersetzen
gelöst Frage von Enno13Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Wie kann ich denn ein bestimmtest Komma durch einen Punkt ersetzten lassen über VB. Dieses Komma ist eine ...

Batch & Shell
For f - In vielen Dateien Komma durch Punkt ersetzen
gelöst Frage von alleedxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Erstellung einer Batch Datei. Sie soll in einem Ordner liegen ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 14 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit9 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...