Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Punkt statt komma bei zahlen und slash statt punkt bei datum

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 10776 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo

habe im mom folgendes script:

Sub speichern_als()
Dim I_Sheets As Integer
Dim F_Name As String
Dim F_Path As String
F_Path = Application.InputBox("Pfad angeben")
For I_Sheets = 1 To Sheets.Count
F_Name = F_Path + Sheets(I_Sheets).Name + ".csv"
Sheets(I_Sheets).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows
Next I_Sheets
End Sub

dieses sieht mir meine 4 tabellen aus der arbeitmappe jeweils in eine extra CSV datei am angegeben platz .... schön un gut soweit nun habe ich aber folgendes problem:


1/1/2011

8.661928229
8.661928229


so sieht es aus wenn ich csv datei öffne soll aber so aussehen:


01.01.2011

8,661928229
8,661928229

also das datum mit nullen und punkten un die zahl mit komma´s getrennt!


kann mir da einer helfen ??

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

MTB
Mitglied: bastla
04.09.2007 um 18:06 Uhr
Hallo MTB4ever!

Versuch es so:
01.
Sheets(I_Sheets).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
04.09.2007 um 20:06 Uhr
teste ich morgen ma wenn ich am anderen pc bin ..... trotzdem scho ma danke


also als info: das mit datum habe ich hinbekomm einfach in excel als Text formatiert dann ging es richtig.... aber zwischen zahlen sind noch punkte....

könnte auch dadran liegen das bei einen blatt mehr spalten sind un er so eventuell spalten mit kommas abtrennt un dafür zahlen mit punkt, das weis ich ben net genau

aber das blatt mit den mehr spalten brauche ich eigentlich net brauch nur die blääter 2-5 aber weiß net genau wie ich das bestimmen kann das es nur einzelne blätter nimmt....

vllt weiß ja dazu auch einen nen rat

Mit freundlichen Grüßen MTB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
04.09.2007 um 21:22 Uhr
Hallo MTB4ever!

Da ich mich nicht unbedingt auf die Blattnummer verlassen möchte, würde ich es eher so versuchen (ungetestet):
01.
Sub Speichern_als_mit_Blattauswahl() 
02.
aSheets = Array("Tabelle1", "Tabelle3", "Tabelle8") 'alle gewünschten Blätter mit Namen angeben 
03.
F_Path = Application.InputBox("Pfad angeben") 
04.
For i = 0 To UBound(aSheets) 
05.
    F_Name = F_Path & aSheets(i) & ".csv" 
06.
    Sheets(aSheets(i)).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True 
07.
Next 
08.
End Sub
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
05.09.2007 um 08:24 Uhr
Da kommt leider folgender fehler

Laufzeitfehler 9

Index ausserhalb des gültigen bereichs

Mit freundlichen Grüßen MTB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.09.2007 um 00:16 Uhr
Hallo MTB4ever!

Für welche Zeile wird der Fehler angezeigt?

Hast Du in der 2. Zeile die für Deine Mappe gültigen Tabellennamen eingetragen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
10.09.2007 um 17:23 Uhr
F_Name = F_Path & aSheets(i) & ".csv"
Sheets(aSheets(i)).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True

die beiden zeilen sind bei den fehler markiert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Punkt durch Komma ersetzen (9)

Frage von TingelTangelbatch zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst For f - In vielen Dateien Komma durch Punkt ersetzen (2)

Frage von alleedx zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Surface Geräte mieten statt kaufen

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...