mtb4ever

Punkt statt komma bei zahlen und slash statt punkt bei datum

hallo

habe im mom folgendes script:

Sub speichern_als()
Dim I_Sheets As Integer
Dim F_Name As String
Dim F_Path As String
F_Path = Application.InputBox("Pfad angeben")
For I_Sheets = 1 To Sheets.Count
F_Name = F_Path + Sheets(I_Sheets).Name + ".csv"
Sheets(I_Sheets).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows
Next I_Sheets
End Sub

dieses sieht mir meine 4 tabellen aus der arbeitmappe jeweils in eine extra CSV datei am angegeben platz .... schön un gut soweit nun habe ich aber folgendes problem:

so sieht es aus wenn ich csv datei öffne soll aber so aussehen:

also das datum mit nullen und punkten un die zahl mit komma´s getrennt!

kann mir da einer helfen ??

Danke im voraus

mfG

MTB

Member: bastla
bastla Sep 04, 2007 at 16:06:27 (UTC)
Hallo MTB4ever!

Versuch es so:
Sheets(I_Sheets).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True

Grüße
bastla
Member: MTB4ever
MTB4ever Sep 04, 2007 at 18:06:33 (UTC)
teste ich morgen ma wenn ich am anderen pc bin ..... trotzdem scho ma danke

also als info: das mit datum habe ich hinbekomm einfach in excel als Text formatiert dann ging es richtig.... aber zwischen zahlen sind noch punkte....

könnte auch dadran liegen das bei einen blatt mehr spalten sind un er so eventuell spalten mit kommas abtrennt un dafür zahlen mit punkt, das weis ich ben net genau

aber das blatt mit den mehr spalten brauche ich eigentlich net brauch nur die blääter 2-5 aber weiß net genau wie ich das bestimmen kann das es nur einzelne blätter nimmt....

vllt weiß ja dazu auch einen nen rat face-smile

MfG MTB
Member: bastla
bastla Sep 04, 2007 at 19:22:42 (UTC)
Hallo MTB4ever!

Da ich mich nicht unbedingt auf die Blattnummer verlassen möchte, würde ich es eher so versuchen (ungetestet):
Sub Speichern_als_mit_Blattauswahl()
aSheets = Array("Tabelle1", "Tabelle3", "Tabelle8") 'alle gewünschten Blätter mit Namen angeben
F_Path = Application.InputBox("Pfad angeben")
For i = 0 To UBound(aSheets)
    F_Name = F_Path & aSheets(i) & ".csv"
    Sheets(aSheets(i)).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True
Next
End Sub

Grüße
bastla
Member: MTB4ever
MTB4ever Sep 05, 2007 at 06:24:54 (UTC)
Da kommt leider folgender fehler

Laufzeitfehler 9

Index ausserhalb des gültigen bereichs

MfG MTB
Member: bastla
bastla Sep 06, 2007 at 22:16:21 (UTC)
Hallo MTB4ever!

Für welche Zeile wird der Fehler angezeigt?

Hast Du in der 2. Zeile die für Deine Mappe gültigen Tabellennamen eingetragen?

Grüße
bastla
Member: MTB4ever
MTB4ever Sep 10, 2007 at 15:23:45 (UTC)
F_Name = F_Path & aSheets(i) & ".csv"
Sheets(aSheets(i)).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True

die beiden zeilen sind bei den fehler markiert