Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Push-Dienst,activesync SBS2003 auf Android geht nicht mehr nach Änderung am IIS

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: matze91

matze91 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2013 um 12:24 Uhr, 2262 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Community!

Habe ein Problem mit einem SBS2003 und Android Handys. Beim abrufen der Mails mit Android Handys kommt eine Fehlermeldung(Verbindung mit Server kann wegen Sicherheitsfehlern nicht geöffnet werden), der Kalender wird auch nicht mehr synchronisiert. Bis vor ein paar Tagen hat alles problemlos funktioniert.
Auch wenn ich versuche ein Konto neu einzurichten kommt eine Fehlermeldung:" Falscher Benutzername oder Passwort". Über den Exchange OWA funktioniert es aber mit gleichem Benutzername/Passwort.

Vor ein paar Tagen habe ich im Internetinformationsdienste-Manager etwas an der Standardwebseite geändert, da der Zugriff von aussen auf die Netzwerkkonfigurationsseite gegeben war Ich weiss leider nicht ob das Problem mit der Änderung zusammen hängt. Ist es normal bzw. eine Sicherheitslücke, wenn man Zugriff auf die Homepage vom SBS von aussen hat? Hängt der Zugriff auf die Webseite des SBS mit dem Push-Dienst zusammen? Wenn ja, auf welche Webseite muss Zugriff gegeben sein, damit der Push-Dienst funktioniert? Habe schon versucht etwas über Google rauszufinden, bin hier aber nicht schlau raus geworden.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Freundliche Grüße
matze91

Mitglied: certifiedit.net
02.10.2013 um 12:52 Uhr
Hallo Matze91,

wenn man keine Ahnung vom IIS/Exchange hat: Am besten die Finger weg lassen.
Wenn man ein wenig Ahnung hat: Testsystem und prüfen.

Ansonsten: Ja, die Dienste OWA etc pp gehen per HTTPS=IIS raus.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
02.10.2013, aktualisiert um 14:01 Uhr
Hi Matze,

hier kannst Du prima testen, und auch die Fehlerauswertung
bringt Dir oft die Links zu MS die weiterhelfen (können):

https://www.testexchangeconnectivity.com/

Das liegt bestimmt an den Berechtigungen und/oder an der Authentifizierungsart,
die Du im IIS sehr wahrscheinlich geändert hast. Das ist nicht ganz ungefährlich
(wie Du gemerkt hast , auch weil diese Einträge teils nach unten vererbt werden.
WICHTIG: lege Dir einen kompletten Testaccount auf/in Deinen Systemen an
da Du dort das Passwort des Users angeben musst (was logisch und OK ist)

Ich suche Dir, falls hier nichts mehr kommt, heute abend noch ein paar
Links raus, zur "Reparatur" dieser Einträge bezüglich Push/OWA.
Finde die nur grad nicht und muss los
Gruss
Ralf

PS: Schick mal bitte die genaue Fehlermeldung die da kommt
Bitte warten ..
Mitglied: matze91
02.10.2013 um 18:14 Uhr
Hallo,
Habe es hinbekommen indem ich Zugriffsrechte auf OMA gegeben habe. Wie ist das denn nun mit der Sicherheit? Ist das so in Ordnung so? Und wie ist das mit dem Zugriff auf die Homepage vom SBS mit Netzwerkkonfigurationsseite usw.,stellt das eine Sicherheitslücke dar wenn man von aussen drauf zugreifen kann? Gibt es eine Möglichkeit den Server auf Sicherheitslücken zu überprüfen?

Danke für eure Bemühungen und Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst ActiveSync Autodiscover auf iOS und Android (2)

Frage von gullie zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (11)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...