Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

PUTTY BATCH zum Auslesen von SMS

Mitglied: bertram99

bertram99 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2014 um 20:45 Uhr, 2370 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich möchte unter Windows7 von einem USB-Stick (Fonic Surf Stick) eingegangene SMS auslesen und auf dem PC speichern. Der Zugriff erfolgt mittels AT-Befehlen über PuTTY. Bei entsprechender Konfiguration der Putty-Konsole (unter read_sms gespeichert) und Eingabe der AT-Befehle funktioniert das Auslesen und Speichern einwandfrei.
Ich komme nicht weiter bei dem Versuch, die Befehlsfolge von einer Batch-Datei aufzurufen, wobei statt PuTTy jetzt plink genutzt wird. Die Windows-Konsole wird geöffnet, per Hand eingegebene AT-Befehler werden abgearbeitet. Es wird nichts gespeichert.

"read_sms": In Putty als Session gespeicherte Einstellungen.

Batch-Datei "sms.bat":
cd "c:\Program Files (x86)\PuTTY"
plink -load "read_sms"
plink -m "c:\Program Files (x86)\PuTTY\commands_plink.txt"

commands_plink.txt:
ATZ
at+cmgf=1
at+cmgl="all"

Es wäre nett, wenn jemand helfen könnte.






Mitglied: Gahmuret
23.05.2014 um 18:06 Uhr
plink -load "read_sms"
plink -m "c:\Program Files (x86)\PuTTY\commands_plink.txt"

Hallo bertram99,

ich habe plink bisher noch nicht eingesetzt, aber das muss wohl

plink -load "read_sms" -m "c:\Program Files (x86)\PuTTY\commands_plink.txt"

lauten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.05.2014, aktualisiert um 18:22 Uhr
Hallo bertram99,
der Parameter -m gilt leider nur für SSH-Sessions und nicht für serielle Kommunikation wie die Hilfe auch bestätigt, und wenn dann hättest du diese Befehl in einer Zeile zusammenfassen müssen. Alternativ, wenn es dir hilft, kannst du es mit einem passenden Powershell-Script erledigen (Dateipfad für die Ausgabe, und COM-Port anpassen):
01.
$fileResult = "sms.txt" 
02.
$PORT = "COM6" 
03.
$com = new-Object System.IO.Ports.SerialPort $port,115200,None,8,1 
04.
$Error.Clear() 
05.
try{ 
06.
    $com.Open() 
07.
    if($com.IsOpen){ 
08.
        $com.Write("ATZ`r`n") 
09.
        sleep -Milliseconds 50 
10.
        $com.Write("AT+CMGF=1`r`n") 
11.
        sleep -Milliseconds 50 
12.
        $com.Write("AT+CMGL=""ALL""`r`n") 
13.
        sleep -Milliseconds 500 
14.
        $response = $com.ReadExisting() 
15.
        write-host $response 
16.
        Set-Content $fileResult $response 
17.
    }else{ 
18.
        write-host "Konnte COM-Port: '$PORT' nicht öffnen!" -ForegroundColor Red 
19.
20.
      
21.
}catch{ 
22.
    write-host $Error -ForegroundColor Red 
23.
24.
finally{ 
25.
    $com.Close() 
26.
}
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: bertram99
23.05.2014 um 19:32 Uhr
Hallo Gahmuret,
wie nachfolgend Colinardo schreibt, kann mein Ansatz nicht funktionieren. Dennoch herzlichen Dank für Hilfe-Versuch.
Herbert
Bitte warten ..
Mitglied: bertram99
23.05.2014 um 19:33 Uhr
Hallo Uwe,
herzlichen Dank für mehr als nur ein Hinweis. Du hast mir sehr geholfen.
Grüße aus Dresden,
Herbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mit batch zeilen auslesen
gelöst Frage von keksegrillerBatch & Shell2 Kommentare

Hallihallo, ich fange gerade an mit batch-Dateien zu arbeiten und komme trotz stundenlangem ausprobieren und googlen leider nicht mehr ...

Batch & Shell
Batch: Textdatei Zeilenweise auslesen
gelöst Frage von CreatorXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich weiß, zu dem Thema gibt es schon unzählige Threads. Ich hab auch einiges dazu gefunden und trotzdem ...

Batch & Shell
Per Batch Client auslesen
gelöst Frage von 103148Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne paar Infos von unseren Clients auslesen. Dazu würde ich folgenden Befehl im Anmelde Script nutzen: ...

Batch & Shell
Batch mit for txt auslesen?
gelöst Frage von Mohji32Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe mir den "Grundkurs" zu for schleifen im Board angeschaut aber leider nicht das hin bekommen was ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...