Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Putty per batch starten

Frage Internet Utilities

Mitglied: dagobar

dagobar (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2012 um 15:57 Uhr, 9970 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe mir eine Batch datei geschrieben, welche Parameter an Putty automatisch übergibt.

Diese Datei liegt auf dem Desktop.

Folgender Inhalt ist in start.bat gespeichert

"c:\Program Files (x86)\PuTTY\putty.exe" hostname -m remotecommand.txt

Die Datei remotecommand.txt liegt ebenfalls auf dem Desktop.

Kann jemand mir bitte sagen, ob ich den Parameter für das Remote Commando richtig setze?

Das Remote commando befindet sich in dieser Textdatei "remoecommand.txt"
Hab mich soweit an die Anleitung versucht zu halten: http://the.earth.li/~sgtatham/putty/0.58/htmldoc/Chapter3.html#i137

Jemand eine Idee, warum die Übertragung des Remote Commandos fehlschlägt?

Danke
dagobar
Mitglied: Der-Phil
26.06.2012 um 16:01 Uhr
Hallo!

Keine Ahnung, ob Dir das hilft, aber warum nimmst Du nicht dafür die "Scriptversion" von Putty - Plink ?

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: dagobar
26.06.2012 um 16:05 Uhr
"c:\Program Files (x86)\PuTTY\plink.exe" hostname -m remotecommand.txt

funktioniert leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
26.06.2012 um 16:14 Uhr
Nur eine Idee...versuch doch mal:

"c:\Program Files (x86)\PuTTY\putty.exe" hostname -m %userprofile%\Desktop\remotecommand.txt
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.06.2012 um 16:49 Uhr
Hallo,

da Putty nicht weiss, welches Protokoll es verwenden soll.


"c:\Program Files (x86)\PuTTY\putty.exe" -ssh oder -telnet hostname -m %userprofile%\Desktop\remotecommand.txt


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dagobar
26.06.2012 um 17:18 Uhr
langsam weiß ich nicht mehr weiter.

hab jetzt alle möglichkeiten von euch durchprobiert.
zu letzt die von brammer.
Leider bleibt Putty immer nach ausführen der Batch hängen:

Fehlermeldung:
Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /apollo/env/UserHomeDirMgmt
/etc/login/set-siteinfo.pl line 563, <DATA> line 97.
Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /apollo/env/UserHom
eDirMgmt/etc/login/set-siteinfo.pl line 566, <DATA> line 97.

einen Schreibfehler in der remotecommand.txt schließe ich aus, da es der gleiche Befehl ist, den ich auch in der GUI von Putty unter "connection" "ssh" remote commando eingebe.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.06.2012 um 17:27 Uhr
Hallo,

gibst du den einen IP Adresse direkt mit?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dagobar
26.06.2012 um 17:33 Uhr
meinst du als hostname?

ich hab beides ausprobiert, sprich die ipadresse direkt eingegeben und auch paar mal versucht den hostnamen einfach auszuschreiben, da die ip nicht statisch ist.

Funktioniert aber beides nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: dagobar
26.06.2012, aktualisiert um 17:52 Uhr
hier noch folgendes was mir aufgefallen ist.

Wenn ich Putty normal über die GUI startet, dann erscheint die gleiche Fehlermeldung, nur das sie anschließend übersprungen wird und es automatisch ins Programm weiterspringt.

Wenn ich jedoch putty aus der Batch starte, sieht es so aus, als ob er noch auf eine Eingabe nach der Fehlermeldung wartet.

Fehlermeldung:
Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /apollo/env/UserHomeDirMgmt
/etc/login/set-siteinfo.pl line 563, <DATA> line 97.
Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /apollo/env/UserHom
eDirMgmt/etc/login/set-siteinfo.pl line 566, <DATA> line 97.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
26.06.2012 um 19:10 Uhr
Hallo!

Dann schau Dir doch mal die Scripte auf dem Server an. Scheinbar gibt es da ja ein Problem bei set-siteinfo.pl...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Murzel
27.06.2012 um 00:21 Uhr
warum startest du putty mit nem script?
welche parameter willst du uebergeben, die du nicht in putty einstellen kannst?
mal mit nem linux derivat probiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch minimiert starten (3)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
gelöst APU2 über Putty verbinden, klappt nicht (6)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst Auf Debian 8.6 mit Putty zugreifen über SSH, Zugriff verweigert seit der neuen VM (4)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...