dagobar

Putty per batch starten

Hallo,

ich habe mir eine Batch datei geschrieben, welche Parameter an Putty automatisch übergibt.

Diese Datei liegt auf dem Desktop.

Folgender Inhalt ist in start.bat gespeichert

"c:\Program Files (x86)\PuTTY\putty.exe" hostname -m remotecommand.txt

Die Datei remotecommand.txt liegt ebenfalls auf dem Desktop.

Kann jemand mir bitte sagen, ob ich den Parameter für das Remote Commando richtig setze?

Das Remote commando befindet sich in dieser Textdatei "remoecommand.txt"
Hab mich soweit an die Anleitung versucht zu halten: http://the.earth.li/~sgtatham/putty/0.58/htmldoc/Chapter3.html#i137

Jemand eine Idee, warum die Übertragung des Remote Commandos fehlschlägt?

Danke
dagobar

Member: Der-Phil
Der-Phil Jun 26, 2012 at 14:01:33 (UTC)
Hallo!

Keine Ahnung, ob Dir das hilft, aber warum nimmst Du nicht dafür die "Scriptversion" von Putty - Plink ?

Phil
Member: dagobar
dagobar Jun 26, 2012 at 14:05:42 (UTC)
"c:\Program Files (x86)\PuTTY\plink.exe" hostname -m remotecommand.txt

funktioniert leider auch nicht.
Member: Onitnarat
Onitnarat Jun 26, 2012 at 14:14:37 (UTC)
Nur eine Idee...versuch doch mal:

"c:\Program Files (x86)\PuTTY\putty.exe" hostname -m %userprofile%\Desktop\remotecommand.txt
Member: brammer
brammer Jun 26, 2012 at 14:49:34 (UTC)
Hallo,

da Putty nicht weiss, welches Protokoll es verwenden soll.

"c:\Program Files (x86)\PuTTY\putty.exe" -ssh oder -telnet hostname -m %userprofile%\Desktop\remotecommand.txt

brammer
Member: dagobar
dagobar Jun 26, 2012 at 15:18:05 (UTC)
langsam weiß ich nicht mehr weiter.

hab jetzt alle möglichkeiten von euch durchprobiert.
zu letzt die von brammer.
Leider bleibt Putty immer nach ausführen der Batch hängen:

Fehlermeldung:
Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /apollo/env/UserHomeDirMgmt
/etc/login/set-siteinfo.pl line 563, <DATA> line 97.
Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /apollo/env/UserHom
eDirMgmt/etc/login/set-siteinfo.pl line 566, <DATA> line 97.

einen Schreibfehler in der remotecommand.txt schließe ich aus, da es der gleiche Befehl ist, den ich auch in der GUI von Putty unter "connection" "ssh" remote commando eingebe.
Member: brammer
brammer Jun 26, 2012 at 15:27:43 (UTC)
Hallo,

gibst du den einen IP Adresse direkt mit?

brammer
Member: dagobar
dagobar Jun 26, 2012 at 15:33:21 (UTC)
meinst du als hostname?

ich hab beides ausprobiert, sprich die ipadresse direkt eingegeben und auch paar mal versucht den hostnamen einfach auszuschreiben, da die ip nicht statisch ist.

Funktioniert aber beides nicht.
Member: dagobar
dagobar Jun 26, 2012 updated at 15:52:06 (UTC)
hier noch folgendes was mir aufgefallen ist.

Wenn ich Putty normal über die GUI startet, dann erscheint die gleiche Fehlermeldung, nur das sie anschließend übersprungen wird und es automatisch ins Programm weiterspringt.

Wenn ich jedoch putty aus der Batch starte, sieht es so aus, als ob er noch auf eine Eingabe nach der Fehlermeldung wartet.

Fehlermeldung:
Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /apollo/env/UserHomeDirMgmt
/etc/login/set-siteinfo.pl line 563, <DATA> line 97.
Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /apollo/env/UserHom
eDirMgmt/etc/login/set-siteinfo.pl line 566, <DATA> line 97.
Member: Der-Phil
Der-Phil Jun 26, 2012 at 17:10:19 (UTC)
Hallo!

Dann schau Dir doch mal die Scripte auf dem Server an. Scheinbar gibt es da ja ein Problem bei set-siteinfo.pl...

Phil
Member: Murzel
Murzel Jun 26, 2012 at 22:21:55 (UTC)
warum startest du putty mit nem script?
welche parameter willst du uebergeben, die du nicht in putty einstellen kannst?
mal mit nem linux derivat probiert?