Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Putty schließt sich sofort wenn RemoteCommands genutzt werden

Frage Netzwerke

Mitglied: Ziiepe

Ziiepe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 16:45 Uhr, 6800 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins

Nach langer Recherche im Netz stelle ich nun mal hier meine Frage.
Wenn ich mit Putty diese Remote Command Option nutzen möchte (egal ob Kommandzeile oder über die graphische Oberfläche) hab ich immer das Problem, dass das Puttyfenster vlt 2sek. zu sehen ist und sich dann sofort wieder schließt....zum testen hab ich einen einfachen Befehl genutzt, z.B. ls -la
Rufe ich die gleiche Verbindung ohne RemoteCommands auf, treten keinerlei Probleme auf.

Hoffe das mir jemand helfen kann
Grüße
Ziiepe
Mitglied: Knumskull
11.02.2010 um 19:38 Uhr
Also was ich mir vorstellen kann, ist dass die Verbindung ja sofort wieder beendet wird, deshalb auch das Fenster.
Putty macht ja nix anderes als ne ssh-verbindung und setzt dann einen befehl ab.


was du versuchen kannst ist, den Befehl in einer Kommandozeile einzugeben.
Start -> ausführen -> cmd.exe

01.
plink -l <user> <remotecomputer> <command> 
02.
 
03.
Bsp: 
04.
plink -l knums knumscomputer.de uname -a
das ergebnis sollte dann in der komandozeile stehen.

LG
Knums
Bitte warten ..
Mitglied: Ziiepe
13.02.2010 um 22:57 Uhr
Naja....Plink hab ich schon getestet.
Bei dem Linux auf das ich mich Verbinden will (komm grad gar nemmer drauf welches es genau ist) kommen in der Kommandozeile für einige Zeichen wilde Zeichenkombinationen.
Na dann werd ichs mal Testen, ob der Befehl wirklich abgegeben wird.....clt mal den Indianer runter und hochfahren...dann seh ichs ja.

Dennoch Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Intel-Fernwartung AMT bei Angriffen auf PCs genutzt

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Merkwürdige CMDs die sofort verschwinden (14)

Frage von Mazenauer zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst WSUS 3.2 schließt Download des Funktionsupdates für Win10 Pro nicht ab (1)

Frage von Gwahlers zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...