Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Putty u. Plink

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

12.10.2007 um 09:10 Uhr, 11691 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich mache über Putty eine X11 Verbindung auf einen Suse Client. Dies funktioniert mit Putty einwandfrei. Ich habe folgende Angaben:
IP des Suse Clients
X11 Forwarding enabled
X display location
auth: Magic-Cookie

Nun möchte ich aber gerne eine bat schreiben, welche anhand Plink die Verbindung aufbaut und das Programm direkt startet.
Wenn ich nun in der konsole die angaben mache, bekomme ich eine Verbindung, aber er kann die Location der X Servers nicht finden
Plink -X -l viewer -pw viewer 192.xx.xx.xx get

So baut er die Verbindung auf und versucht das Programm GET zu starten.

Wie kann ich die X display location mitgeben?

Ich habe auch versucht, eine gespeicherte Session vin Putty zu laden, aber auch ohne Erfolg:
Plink -load Session_Test -l viewer -pw viewer

Danke

Gruß
ottscho
Mitglied: Sliter1200
13.01.2009 um 20:08 Uhr
Hallo,

mein Script zum herunterfahren sieht folgendermaßen aus:

@echo off
echo.
echo fahre IPCop herunter...
echo.
echo.

F:
cd\
cd Scripte # Pfad für Plink.exe, wait.exe und Tester.cmd

call plink 192.168.22.1 -P 22 -l root -pw Knulch01 "init 0"

echo.
echo.

start "tester" "tester.cmd"

  1. hier ist folgendes enthalten:
#@echo off
#ping 192.168.22.1 -t


echo.
echo.
echo Fahre PC herunter....
echo.
echo warte dafuer 20 Sekunden....
echo.

call wait 20

pause


mir ist aufgefallen, dass Du den Befehl nicht in Anführungszeichen hast.

Ist dies korrekt?

Ein unerfahrener User Sliter1200, der versucht zu helfen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst APU2 über Putty verbinden, klappt nicht (6)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst Auf Debian 8.6 mit Putty zugreifen über SSH, Zugriff verweigert seit der neuen VM (4)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...