Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pw geschützte partition zugreifen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: kingvatilo

kingvatilo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010 um 00:14 Uhr, 3315 Aufrufe, 3 Kommentare

Halli hallo,

nach langer suche bin ich hier auf euer forum gestoßen,
hoffe ihr könnt mir endlich mal helfen.
Und zwar habe ich ein problem:

Habe seit jahren einen laptop und mein alter computer stand die ganze zeit im keller,
so jetzt wollte ich den computer wieder anschmeisen und die sachen die da noch drauf sind, (filme, private fotos) auf ne externe platte packen damit die nicht für immer verschwinden,
so und jetzt beim hochfahren fragt mich das betriebssystem das benutzerpasswort um mich anzumelden, dass weiß ich aber leider nicht mehr.
Meine frage jetzt: was könnte ich tuhen um die sachen aus der festplatte zu bekommen?
Habe schon die festplatte extern an den laptop angeschloßen aber der partition verweigert mir den zugriff.
Ich wär euch sehr sehr sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt. Sind nämlich schöne erinnerungsfotos drauf die ich nicht wirklich verlieren möchte

Mfg
Mitglied: brammer
22.12.2010 um 06:33 Uhr
Hallo,

Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte
Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

          • Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

          Da du hier im Forum nicht nachweisen kannst das es sich effektiv um deinen Rechner handelt, und jeder das ohne Probleme das mitlesen kann und das damit als Anleitung zum Knacken/umgehen eines Passwortes verwenden könnte wirst du hier im Forum keine Antwort bekommen.

          brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
22.12.2010 um 07:31 Uhr
bump
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
22.12.2010 um 08:49 Uhr
Erstmal sagst du nichts darüber wie die Verschlüsselung ist und was für ein OS. Ich sag mal so - nen TrueCrypt-System oder auch nen Linux mit verschlüsselten Partitionen wirst du nicht einfach umgehen können...

Was du machen kannst: Mit einer Live-CD (Knoppix) starten und gucken ob du an die Daten kommst. DAS ist kein Tipp zum Umgehen von Passwörtern -> denn du brauchst natürlich Zugriff auf die Hardware des Rechners und du kannst da nicht einfach User-Accounts ändern. Wenn du die Partition natürlich verschlüsselt hast wirds düster!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Anmeldeskript fragt für das mappen nach einem User und Pw unterdrücken (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...