Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach PW Löschung fährt Laptop nicht mehr hoch

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Fietzi

Fietzi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2009, aktualisiert 22:43 Uhr, 3356 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erst einmal an alle,
habe seit einer Woche einen HP Pavilion Läppi.
Bisher hat auch alles dufte funktioniert. Beim einrichten von Vista wurde mir die Eingabe eines Pw
empfohlen. Dies tat ich dann auch. Nun hat mich aber die ständige Eingabe dessen beim hochfahren
gestört. Habe dann in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten bei Admin das Pw gelöscht.
Dies war möglich mit der erneuten Angabe des PW.
Nun beim erneuten hochfahren geht gar nix mehr. Der Lüfter arbeitet , die Tasten sind erleuchtet aber
der Bildschirm bleibt schwarz . Auch die sonst üblichen Symbole erscheinen nicht wie üblich beim hochfahren. Somit auch keine Chance in den Bios zu kommen.
Bitte helft mir. Bin schon eine recht alte Dame und kenne mich nicht wirklich richtig mit diesen Dingen aus.
Vielen lieben Dank im voraus^^
Mitglied: BigWumpus
20.06.2009 um 23:25 Uhr
Der Fehler höhrt sich eher nach dem Standard-Tod bei vielen Laptops an: Chipsatz defekt, bzw. Lötpunkte gerissen....

Ist noch Garantie auf dem Gerät ? HDD ausbauen und auf Garantie einsenden.

Ohne Garantie gibt es Reparaturen ab 125 Euros....
Bitte warten ..
Mitglied: Fietzi
20.06.2009 um 23:44 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die flotte Antwort^^
Das Gerät ist erst 1 Woche alt. Gerade erst bei Media Markt gekauft.
HDD ausbauen traue ich mir nicht zu. Bei nem Rechner gerne abba bei einem Läptop.......
Zumal ja halt Garantie drauf ist , möchte ich da nicht rumschrauben. und...... wenn es dann
nicht wirklich daran liegt.
Ich habe 14 tägiges Rückgaberecht und werde dies dann in Anspruch nehmen.

Aber....... gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit den Fehler herauszufinden?
viele grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
20.06.2009 um 23:51 Uhr
Hi,

an dem Löschen des Admin-Kennworts kann es nicht liegen - oder hast du das Dataisystem vorher mit EFS verschlüsselt? Vermutlich nicht

Es muss also einen anderen Grund haben, weshalb dein Laptop nicht mehr hochfährt.

Gib ihm doch mal 5 Minuten Pause. Ausschalten, ausgeschaltet lassen, nach 5 Minuten bitte einschalten. Was passiert? Was wird auf dem Bildschirm angezeigt?

Mir passiert das gelegentlich, dass ich ihn starte, und der Bildschirm aber nach dem Boot-Screen schwarz bleibt. Nichts wird angezeigt, die Platte rattert 1-2 Minuten, mehr passiert nicht. Auf Tastatureingaben erfogt keine Reaktion.

Also schalte ich ih aus, warte ein wenig, schalte ihn ein. Siehe da, alles funktioniert

So hoffentlich auch bei dir

Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
21.06.2009 um 00:01 Uhr
Zitat von Fietzi:
Das Gerät ist erst 1 Woche alt. Gerade erst bei Media Markt
gekauft.

wo auch sonst

HDD ausbauen traue ich mir nicht zu. Bei nem Rechner gerne abba bei
einem Läptop.......

Ging ja auch nur um die Daten darauf, weil die HDDs gerne formatiert werden....

Zumal ja halt Garantie drauf ist , möchte ich da nicht
rumschrauben. und...... wenn es dann
nicht wirklich daran liegt.
Ich habe 14 tägiges Rückgaberecht und werde dies dann in
Anspruch nehmen.

Ein Versuch wäre es wert.

Aber....... gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit den
Fehler herauszufinden?



Da können noch gerne einige Experten kostenpflichtig die Hand auflegen, aber das Ding ist i.A....
Bitte warten ..
Mitglied: Fietzi
21.06.2009 um 00:34 Uhr
hallo,
das Dataisystem vorher mit EFS verschlüsselt ....... nich wirklich, zumal ich nicht einmal weiss was das ist^^
Pause hatte er schon des öfteren. Die erste nach meinem Problem für 3 h. ( Mittagsschläfchen
Thema Bootscreen ........ ich wünschte diese Anzeige würde bei mir wieder erscheinen. Dann könnte ich auch
das Bios aufrufen.
Morgen werde ich es weiter versuchen und berichten.
Viele Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.06.2009 um 02:18 Uhr
Hi !

Bei vielen Notebooks kann man den Akku ohne Werkzeug herausnehmen. Falls das bei deinem Gerät auch so ist, dann bitte mal den Akku aus dem Gerät nehmen und natürlich das Gerät auch vom Stromnetz trennen. Nach ein paar Minuten Wartezeit, den Akku wieder rein und nochmal einen Start versuchen.

Aber Vorsicht!
Falls der Akku im Gerät unter einer verschraubten Abdeckplatte liegt, würde ich dringend davon abraten, den Akku zu entfernen und das lieber den Händler machen lassen.

Der Händler könnte sich ermutigt sehen, einen Fremdeingriff zu diagnostizieren und dann gibt es nur unnötigen Ärger.

Viel Glück!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Shadow10
21.06.2009 um 08:50 Uhr
HI,

nur mal so als anregung, wenn man schon garnichts auf dem Hauptdisplay sieht würd ich einfach mal versuchen einen weiteren Monitor anzukelmen, vieleicht siehst du da eventuel einen Bootscreen.

Da du nicht die Festplatte nicht ausbauen möchtest ist das noch das letzte was ich vorm zurückgeben noch machen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: BigBrother
21.06.2009 um 14:41 Uhr
Hallo,

würde auch mal die Variante mit dem Akku machen wie Mrtux schon geschrieben hat.
Ich selber habe auch zwei HP Notebook`s, ist manchmal hilfreich!!
Hatte das Problem auch schon mal, Akku raus, etwas gewartet, Akku wieder rein und das Teil hat wieder gebootet.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...