29471

PXE Boot

Guten Tag

Ich habe LTSP auf meinem Suse Server installiert.
Und jetzt will ich mit dem Notebook über PXE ein Image booten um mich auf den LTSP einzuloggen.
Der TFTP Server läuft, und mein Notebook bekommt auch eine Adresse vom DHCP Server (Der DHCP Server befindet sich auf einem IPCop)
aber nachher bricht der vorgang ab mit der Meldung File not found.
Dabei habe ich dem DHCP Server genau gesagt wo sich das File befindet.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Kevin Haag

Member: gijoe
gijoe Mar 26, 2007 at 17:26:38 (UTC)
hi, wie sieht denn die Config unter pxe aus? evtl. muss du das default file verlinken, du siehst ja beim booten nach was für files er sucht, dann kannst du einen Link aufs default setzen (bsp: C0A14889 > default)