mit PXE Boot Auswahl von 3 Images verteilen

Hallo,

denke das etwas schon gepostet ist, aber wie könnte man evtl mit kleinen Tools z.b Acronis und TFTP so etwas realisieren?

Der Rechner soll mit pxe booten und dann soll nur noch die Auswahl zwischen den 3 Images getroffen werden.

Die unbeaufsichtigte Installation von Windows geht wohl nicht, denke nur wenn die auch Images verteilen kann und nicht aus der Windows Setup CD diese raus installiert werden müsste.

Gruß in WE

Member: Nailara
Nailara Jul 19, 2008 at 07:57:14 (UTC)
Hi,

PXE-Boot machste am besten mit einem kleinen Linux - PXE und DHCP und DNS drauf und dann kannste mit TFTP einen entsprechenden PXE einrichten. Unattended Setup von Windows geht auch - allerdings musste dabei dann die notwendigen Treiber im Image verewigen und das kostet Nerven.

Schau einfach mal unter dem Stichwort PXE und Linux, da findest Du n+1 Quellen - auch wie man die Bootmenüs einzustellen hat, damit drei Images zur Auswahl stehen.

Grüße Mathias